aktien Suche

-0,43% Medpace Holdings - US-Dollar Indikation -

array (
  1443 => 
  array (
    'term_id' => '1443',
    'name' => 'US58506Q1094',
    'slug' => 'us58506q1094',
    'term_group' => '0',
    'count' => '15',
    'taxonomy_id' => '1443',
    'stock_name' => 'Medpace Holdings',
    'stock' => 
    array (
      'id' => '8263035',
      'wkn' => 'A2APTV',
      'isin' => 'US58506Q1094',
      'symbol' => 'MEDP',
      'name' => 'Medpace Holdings',
      'source' => 'DI',
      'type' => 'Aktie',
      'fn_type' => NULL,
      'digits' => '3',
      'prefix' => '',
      'postfix' => ' $',
      'home' => 'US',
      'currency' => 'USD',
      'factset_country' => NULL,
      'open_time' => '15:30',
      'close_time' => '22:00',
      'active' => 'Y',
      'main_indication_id' => '8263035',
      'v' => 395.54968,
      'p' => 1.48,
      't' => 1714161575,
    ),
  ),
)

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 Medpace Holdings Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition
Guten Morgen liebe Trendfolgetrader,

auch am gestrigen Handelstag konnten sich die Bullen wieder von ihrer starken Seite zeigen. Seit Jahresbeginn läuft der S&P 500 Index wie an der Schnur gezogen nach oben. Nachdem der mittelfristige Abwärtstrend bereits durchbrochen werden konnte, geht es nun in Richtung des wichtigen GD 200. Gestern war es fast schon so weit. Der Index notiert direkt unterhalb dieser wichtigen Kursmarke und könnte bereits heute einen weiteren Angriff starten. Dies ist deshalb so wichtig, da unser systematisches Regelwerk, auf dem die Neo-Darvas-Strategie basiert, eine Marktampel inkludiert. Diese zeigt uns seit dem 04.12. durchgehend rotes Licht. Das bedeutet, dass seit diesem Zeitpunkt die bestehenden Positionen abgebaut wurden und keine neuen Käufe getätigt wurden. Warum dies Sinn macht, seht ihr zum einen im Backtest, aber auch im Chart des S&P in den letzten Wochen und Monaten. Es setzte ein starker Abverkauf ein. Mit der Neo-Darvas-Strategie wurden diese folgenden Verluste komplett vermieden. Nun, da die Märkte wieder bullischer werden, bekommen wir eventuell noch diese Woche die Möglichkeit, wieder im Musterdepot aktiv zu werden.

Hier seht ihr noch einmal den erwähnten Backtest der Neo-Darvas-Strategie. Besonders interessant ist dabei der Zeitraum 2008 – 2009. Die Finanzkrise ist nahezu spurlos vorübergegangen. Danach konnten wieder hohe Gewinne erwirtschaftet werden. Darum macht es besonders Sinn, auf ein systematisches Regelwerk zu setzen, welches für wiederkehrende Gewinne sorgen kann und mit dem sich Verluste weitgehend begrenzen lassen.

Auch heute schauen wir uns wieder einige Titel an, die gerade von der jüngsten Erholungsbewegung profitieren. Die Liste der Neo-Darvas-Aktien hat sich in den letzten Wochen wieder stark gefüllt. Derzeit befinden sich schon wieder 59 Werte in der Rubrik, welche die erforderlichen Kriterien erfüllen. Voraussetzung für einen potenziellen Kaufkandidaten sind u. a. eine Performance von mindestens 70 % vom letzten Jahrestief und ein neues 52-Wochenhoch in den letzten 4 Wochen. Gereiht werden die Aktien anschließend nach ihrer Trendstabilität. Sehen wir uns nun wieder an, welche Titel demnächst für Long-Manöver in Frage kommen könnten.


Einer dieser Werte ist Medpace Holdings.
Das US-Unternehmen ist mit einem Börsenwert von 2,34 Mrd. USD kapitalisiert und kann mit einem Trendstabilitätswert von 6,95 derzeit den 46. Platz in der Neo-Darvas-Rangliste belegen. Der Hauptsitz des Konzerns liegt in Cincinnati, Ohio. Gegründet wurde dieser im Jahr 1992. Medpace gilt als ein Spezialist für die klinische Forschung. Dabei liegt der Fokus auf der Forschung, Entwicklung und dem Vertrieb von medizinischen Geräten und auch pharmazeutischen Produkten. Das vorhandene Know-how wird eingesetzt, um die Kunden in sämtlichen klinischen Entwicklungsphasen zu unterstützen. Dabei sollen die Geräte und Therapeutika nicht nur wirksamer gemacht werden, sondern es werden vor allem die Entwicklungsgeschwindigkeiten beschleunigt. Dabei dienen die Mitarbeiter von Medpace quasi als Erweiterung für die bestehenden Teams der jeweiligen Kunden. Medpace ist prinzipiell ein Full-Service CRO (Contract Research Organization). Das Geschäftsmodell erlaubt es den einzelnen Pharmaunternehmen ihre Entwicklungsprozesse, Kommerzialisierung, Forschung und Verwaltung auf Vertragsbasis an Medpace auszulagern. Dadurch können nicht nur Ressourcen in Form von Personal, sondern auch Kosten und eingespart werden. Von diesen Angeboten kann die Gesellschaft gerade besonders stark profitieren. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 2.800 Mitarbeiter in 36 verschiedenen Ländern. Medpace verfügt selbst über mehrere Labore und ambulante stationäre Einrichtungen, welche für die erforderlichen Zwecke herangezogen werden können. Diese befinden sich u. a. in den USA, Belgien, China und in Singapur.

Die Nachfrage nach hochwertigen Arzneimitteln steigt immer weiter an. Der demografische Wandel führt u. a. zu einer Überalterung der Bevölkerung. Viele Menschen möchten sich mittlerweile in den eigenen vier Wänden pflegen lassen. Dies erfordert aber innovatives medizinisches Equipment, welches diese Wünsche ermöglicht. Aber auch die Notwendigkeit von besseren Medikamenten nimmt dadurch zu. Derzeit werden besonders Entwicklungen in den Bereichen Onkologie, Kardiologie, Stoffwechselerkrankungen, Endokrinologie, u. v. m. vorangetrieben. Besonders in der Krebsforschung versuchen gerade auch viele große Pharmakonzerne wie Eli Lilly, Pfizer, etc., ihre Pipeline der bestehenden Medikamente aufzubessern. So hat Eli Lilly unlängst bspw. den Konkurrenten Loxo Oncologie übernommen, um genau dieses Ziel zu erreichen. Die Zahl der Krebspatienten wird laut Experten jährlich weiter ansteigen. Dies erhöht den Bedarf an zuverlässigen und effektiven Präventivmaßnahmen und Behandlungsmethoden. Davon kann auch Medpace profitieren, indem immer mehr Kunden bei den notwendigen Schritten unterstützt werden.

Die letzten Quartalszahlen (Q3-2018) wurden am 29.10. veröffentlicht:

- Gesamtumsatz von 110,64 Mio. auf 179,3 Mio. USD (Konsens: 175,28 Mio. USD)
- Das EPS kann von 0,40 auf 0,67 USD je Aktie zulegen (Konsens: 0,63 USD)
- Das Management hob die Prognose für das laufende Geschäftsjahr 2018 an
- Das EPS soll demnach zw. 2,76 – 2,82 USD je Aktie betragen (Konsens: 2,42)
- Beim Umsatz erwarten die Experten 697,43 Mio. USD
- 2019 sollen es schon 799,27 Mio. USD bzw. 2,92 USD je Aktie sein

Die Aktie absolvierte bereits letzte Woche den Breakout auf ein neues Allzeithoch. Die Quartalszahlen sorgen für einen Aufwärtsimpuls. Diese Kursmarke, von welcher die Aufwärtsbewegung startetet, konnte auch in der zuletzt schwachen Marktphase verteidigt werden. Seit Jahresbeginn kann Medpace absolut überzeugen. Nun findet ein Rücksetzer auf das letzte Breakoutlevel statt. Kann dieses verteidigt werden und es folgen weitere Anschlusskäufe, kann dem Ausbruch meiner Meinung nach gefolgt werden.

#MedpaceHoldings
Medpace Holdings 395,550 $ +1,48 %
-0,43% Medpace Holdings - US-Dollar Indikation -

Chart-Tweets sind dazu gedacht, um blitzschnell auf neue Trading-Chancen und spannende Nachrichten aufmerksam zu machen. Hier auf aktien-mag.de können Sie die Chart-Tweets mit ein wenig Zeitverzögerung einsehen. Wenn Sie die Chart-Tweets in Echtzeit und per Push-Notification erhalten wollen, benötigen Sie die TraderFox Live-Trading-App. Hier können Sie "TraderFox Live-Trading" abonnieren. Es lohnt sich!

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 08.05.2024 um 18:00 Uhr

Wie man mit Aktien Geld verdient

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
- So setzen Sie die Strategie mit Hilfe des Aktien-Screeners von TraderFox in der Praxis um. - So funktioniert die CANLSIM-Strategie von William O‘ Neil, die dieser in seinem Buch "Wie man mit Aktien Geld verdient" vorgestellt hat.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

10 Aktien mit den meisten Lesern

804 Leser
464 Leser
458 Leser
457 Leser
456 Leser
453 Leser
441 Leser
357 Leser
353 Leser
1167 Leser
896 Leser
799 Leser
775 Leser
704 Leser
639 Leser
628 Leser
625 Leser
611 Leser
1541 Leser
1524 Leser
1474 Leser
1418 Leser
1124 Leser
970 Leser
964 Leser
943 Leser
903 Leser
405488 Leser
384805 Leser
380400 Leser
329232 Leser
249276 Leser
234746 Leser
184708 Leser
176121 Leser
174245 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com