Cloud-Softwareanbieter ServiceNow profitiert von neuem Analystensupport – Aktie am Allzeithoch!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Heute hebt Mizuho das Kursziel von 650 auf 680 USD und stuft auf "Kaufen". Generell werden heute die Kursziele bei einigen Cloud- und Cybersecurity-Spezialisten nach hochgeschraubt, nachdem die Zins- und Inflationssorgen zwischenzeitlich den Technologiesektor belastet haben. Der Experte ist der Ansicht, dass trotz der teilweise hohen Bewertungen die Aussichten für die nächsten 2 Jahre bei ausgewählten Softwaretiteln weiterhin vielversprechend sind. Auch JMP Securities stufte letzte Woche auf 705 USD (Outperform) und rechnet nach Channel Checks mit einem starken Q3.
Die Digitalisierung und der Umstieg zur Cloud liefern Rückenwind. Im Q2 stiegen die Subscription-Erlöse stiegen um 31 % auf 1,33 Mrd. USD an. 94 % der Einnahmen sind wiederkehrend. 1.201 Kunden sorgen bereits für einen jährlichen Vertragswert von über 1 Mio. USD. 25 % mehr als noch im Vorjahreszeitraum. Die verbleibenden Leistungsverpflichtungen, die in den nächsten 12 Monaten als Umsatz erfasst werden stiegen um 34 % auf 4,7 Mrd. USD an. Am 27.10. werden nachbörslich die Q3-Zahlen veröffentlicht.
Die Aktie notiert nun wieder unmittelbar im Bereich des Allzeithochs und könnte heute sollte für mögliche Trading-Manöver im Blick behalten werden. Beim Qualitäts-Check auf dem Aktien-Terminal werden derzeit 15 / 15 Punkten erzielt.