DLocal (DLO) – klein, aber fein!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Das Unternehmen bedient Kunden im Einzelhandel, Streaming-Dienste, Finanzinstitute, Taxis, Werbung, SaaS-Unternehmen, Unternehmen aus dem Tourismussektor und anderen Sektoren. Zu den Kunden von DLocal gehören Uber, Sony, GoDaddy, Constant Contact, Avast, Amazon, Didi, Microsoft, Spotify, Mailchimp, Wix, Wikimedia und Kuaishou. Das Unternehmen wurde 2016 in Uruguay gegründet.
Die Plattform des Unternehmens ermöglicht es Kunden, Zahlungen zu akzeptieren und Zahlungen an ihre Auftragnehmer, Agenten und Verkäufer in aufstrebenden Märkten auf der ganzen Welt zu leisten. Zum Beispiel nutzt Microsoft die Plattform des Unternehmens, um Händlern in Nigeria zu ermöglichen, Zahlungen für die Produkte des Softwareriesen zu akzeptieren, ähnlich wie Chinas Didi DLocal-Systeme verwendet, um seinen Fahrern zu helfen, Zahlungen für Fahrten in Argentinien zu erhalten.
Zahlentechnisch stieg der Q1-Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um 117 % auf 87,5 Mio. USD (Konsens: 82,79 Mio. USD). Das EPS von 0,08 USD lag genau auf dem Niveau der Konsensschätzung. Das TotalPaymentVolumen erhöhte sich um 127 %, was auf die vollintakte Wachstumsstory hindeutet.