0,09% QuinStreet, Inc. - US-Dollar Indikation -
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
der Kampf zwischen den Bullen und den Bären setzt sich in diesem nervösen Marktumfeld fort. Der S&P 500 konnte eine erste Erholungsbewegung starten und den kurzfristigen Abwärtstrend, der vom lokalen Hoch vom 03.10. ausgeht, vorerst durchbrechen. Ob sich diese Aufwärtsbewegung weiter fortsetzt bleibt abzuwarten.
Welchen Aktien gelingt es derzeit am besten sich dem Marktumfeld zu entziehen und auf neue Hochs zu steigen?
Einer dieser Kandidaten ist Quinstreet. Das US-Unternehmen ist auf Performance-Marketing-Produkte und Technologien spezialisiert. Dieses weist derzeit eine Marktkapitalisierung von 787 Mio. USD auf und bedient Kunden in hochqualitativen Marktsegmenten. Zu diesen zählen unter anderem Finanzdienstleistungen, IT-Services, Home Services und der Bildungsbereich. Dort bedient Quinstreet Kunden in der ganzen Welt, wobei das Hauptgeschäftsfeld im nordamerikanischen Raum liegt. Die Media-Management-Technologie von Quinstreet bietet Kunden die Möglichkeit, eine übersichtliche und kostengünstige Datenverkehrsüberwachung durchzuführen. Dabei wird das Suchverhalten von Kunden analysiert und anschließend ausgewertet, um Preise für relevante Produkte zu vergleichen und festzulegen. Dadurch können Unternehmen ihre Angebote optimieren und eine höhere Kundennachfrage erzeugen. Auch im Bereich der API-Lösungen ermöglicht Quinstreet mit seiner QMP-Anwendung die Auswertung von E-Mails, Sozialen Netzwerken, etc., um die Nutzerverhalten auszulesen und in bestehende Softwareprogramme integrieren. So können Unternehmen durch das verbesserte Comliance-Management eine optimale Preisgestaltung vornehmen.
Am 30.10. präsentierte das Unternehmen seine Q1-2019 Zahlen. Dabei konnte das EPS von 0,08 USD je Aktie auf 0,14 USD je Aktie zulegen. Beim Umsatz konnten die Konsenserwartungen von 87,42 Mio. USD mit 112,87 Mio. USD deutlich übertroffen werden. Dieser steigerte sich im Vergleich zum Vorjahr um 29%. Das Unternehmen kann von den steigenden Konsumausgaben profitieren. Der Ausblick für das laufende Fiskaljahr wurde erhöht. Das Unternehmen rechnet mit einem weiteren Umsatzanstieg zwischen 10-15%. Hier ging das Quinstreet bisher von einem Wachstum von 10% aus. Die Konsenserwartungen für das FY-2019 liegen aktuell bei 476,92 Mio. USD.
Die Aktie verzeichnete einen starken Kursanstieg und markierte dadurch ein neues Allzeithoch. Nun bietet es sich an eine Konsolidierung abzuwarten. Watchlist.
Integer Holdings Corp. ist einer der weltweit größten Hersteller von medizinischen Geräten für die Bereiche Herz-Kreislauf, Neuromodulation, Gefäße und tragbare medizinische Produkte. Das Unternehmen bietet innovative, qualitativ hochwertige Technologien für die Fertigung von medizinischen Produkten durch OEMs an, um die Lebensqualität der Patienten weltweit zu verbessern. Darüber hinaus werden Batterien für anspruchsvolle Nischenanwendungen in den Bereichen Energieversorgung und Militär bedient. Zu den Marken des Unternehmens zählen unter anderem GreatbatchTM Medical, Lake Region MedicalTM und ElectrochemTM.
Am 01.11. wurden die Q3-2018 Zahlen verkündet. Dabei stieg der Gesamtumsatz von 286 Mio. USD auf 305 Mio. USD an. Das EPS übertraf mit 1,06 USD je Aktie die von den Analysten erwarteten 0,92 USD je Aktie (Vorjahr: 0,82 USD je Aktie). Integer erhöhte in Folge dessen die Prognosen für das laufende Fiskaljahr. Beim Umsatz erwartet man eine Spanne zwischen 1,195 - 1,21 Mrd. USD. Dieser lag zuvor bei 1,175 - 1,20 Mrd. USD. Beim EPS werden statt wie bisher 3,35 - 3,65 USD je Aktie nun 3,55 - 3,7 USD je Aktie erwartet. Als Wachstumstreiber fungiert hier die immer älter werdende Weltbevölkerung, wodurch der Bedarf an den medizinischen Geräten weiter ansteigt.
Die Aktie ist seitdem in eine Kursrallye übergegangen. Auch im gestrigen Handelsverlauf konnte diese wieder ein neues Allzeithoch markieren. Kandidaten, die in solch einem Marktumfeld derartig auf sich aufmerksam machen können gilt es weiter zu verfolgen und auf seine Watchlist zu legen. Auch hier bietet es sich an die nächste Konsolidierungsphase abzuwarten, um ein gutes CRV für einen Long-Einstieg vorzufinden. Derzeit kommt Integer mit einer Trendstabilität von 10,70 auf den 22. Platz in unserer Rangliste. Watchlist.
Ensign Group Inc. ist uns schon letzte Woche positiv aufgefallen. Das Serviceunternehmen im Bereich der Krankenpflege und der Rehabilitation weist einen einen Börsenwert von 2,32 Mrd. USD auf. Mit einer Trendstabilität von 13,52 belegt das Unternehmen derzeit den 23. Platz in der Neo-Darvas-Rangliste. Das Geschäftsmodell umfasst Angebote im Bereich der stationären und häuslichen Pflege sowie der Physio- und Sprachtherapien auf Lang- und Kurzzeitbasis. Tätig ist das Unternehmen hauptsächlich im US-amerikanischen Raum. Mit weiteren Investitionen für den Ausbau der Pflegeeinrichtungen möchte Ensign seine Kapazitäten ausbauen. Hier überzeugten die letzen Quartalszahlen ebenfalls. Das Unternehmen konnte beim EPS mit 0,46 USD je Aktie die Erwartungen von 0,45 USD je Aktie übertreffen. Der Gesamtumsatz nahm von 471,6 Mio. USD auf 514,4 Mio. USD zu. Für das kommende Quartal erwarten die Analysten bereits einen Umsatz von 522,65 Mio. USD und vermuten beim EPS einen Wert von 0,51 USD je Aktie. Auch Ensign profitiert durch den demografischen Wandel, welcher auf Grund der Überalterung eine höhere Nachfrage nach Pflegeeinrichtungen und medizinischer Versorgung hervorruft.
Die Aktie vollzog einen Breakout aus einer 5 monatigen Konsolidierungsphase und markierte ein neues 52-Wochenhoch. Seit der Veröffentlichung der Quartalszahlen legte die Aktie um knapp 30% zu. Nun bietet es sich auch hier an eine Verschnaufpause abzuwarten, um eine bessere Einstiegsgelegenheit vorzufinden. Watchlist.
#Quinstreet
#Integer
#Ensign