Macom gilt als einer der Favoriten der Bank of America für das Jahr 2025 — Aktie zeigt relative Stärke am Allzeithoch!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Macom gehört zu den technologisch führenden Anbietern bei Hochleistungshalbleitern und RF- (Radiofrequenz) Komponenten, sowie optoelektronischen Halbleiterprodukten, wobei man mehr als 6.000 Kunden aus unterschiedlichen Sektoren und Branchen wie Telekommunikation, Netzwerk- und Datacenter und Defense adressiert.
Gut aufgestellt ist Macom auch bei so genannten GaN-Halbleitern, die dank ihrer Energieeffizienz und überlegenen Rechenpower vor allem im Datacenter-Bereich, aber auch bei Anwendungen rund um 5G und der Radartechnologie eingesetzt werden. Am 7. November überraschte Macom mit starken Q4-Zahlen, wobei sowohl der Umsatz als auch der Gewinn über den Schätzungen lag.
Am 16. Dezember stellt die Bank of America ihre Top Picks für das Jahr 2025 aus dem Halbleiter-Bereich vor. Neben NVIDIA, Broadcom und Marvell sieht das die Bank auch Macom als Profiteuer von KI im neuen Jahr. Die Aktie hält sich sehr stark und konsolidierte seit den Q4-Zahlen in einer engen Base am Allzeithoch. Mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 140 USD kann hier auf die Trendfolge gesetzt werden. (MTSI)