-0,34% Canada Goose Holdings Inc - US-Dollar Indikation -
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
der S&P 500 hat am Donnerstag vorerst ein lokales Tief gebildet und konnte von dort aus eine Erholungsbewegung einleiten. Die Liste mit unseren Neo-Darvas-Aktien wird dadurch merklich größer. Derzeit beinhaltet diese 82 Titel. Obwohl unsere Börsenampel noch auf rot steht, gibt es gerade einige Kandidaten, die man genau im Blick haben sollte. Der S&P 500 notiert etwa 1 % unter seinem GD 200. Es deuten sich einige vielversprechende Breakouts an. Diese will ich heute mit euch besprechen.
Canada Goose Holdings Inc. beschäftigt sich mit dem Design, der Herstellung und dem Vertrieb von Kleidungsstücken über den Einzelhandel. Dabei hat sich das kanadische Unternehmen auf Performance-Luxusbekleidung spezialisiert, die von den harten Anforderungen der Arktis geprägt ist. Sämtliche Kollektionen sind an dieses Thema angelehnt. Das Unternehmen weist eine Marktkapitalisierung von 7,47 Mrd. USD auf und liegt mit einer Trendstabilität von 11,56 auf dem 19. Platz in unserer Neo-Darvas-Rangliste. Canada Goose vertreibt seine Produkte über die Bereiche Wholesale und Direct to Consumer. So wird die Ware an große Luxuskaufhäuser, Outdoor-Fachgeschäfte, modische Einzelhändler ausgeliefert. Über die E-Commerce-Sparte haben die Kunden die Möglichkeit, diese bequem von zuhause aus zu bestellen und sich diese liefern zu lassen. Am 14.11. wurden die Q2-2019 Zahlen präsentiert. Diese konnten die Anleger überzeugen und die Konsenserwartungen der Analysten deutlich schlagen. Das Gewinnwachstum konnte von 0,35 Cdn/Aktie auf 0,46 Cdn/Aktie gesteigert werden. Die Konsenserwartungen lagen hier lediglich bei 0,26 Cdn/Aktie. Beim Umsatz konnten die Prognosen von 197,9 Mio. Cdn mit einem Anstieg von 33,7 % auf 230,3 Mio. Cdn ebenfalls klar übertroffen werden. Besonders stark wuchs Canada Goose beim DTC-Umsatz über den E-Commerce- und Einzelhändler-Bereich. Dieser stieg allein in dieser Sparte von 20,2 Mio. Cdn auf 50,4 Mio. Cdn. Die Bruttomargen konnten darüber hinaus auf allen Ebenen weiter zulegen. Dies ist auf den Rückgang der Einfuhrzölle auf verkaufte Waren auf Grund des umfassenden Wirtschafts- und Handelsabkommens (CETA-Abkommen) mit der EU zurückzuführen. Das Management erhöht die Prognose für das laufende Geschäftsjahr und geht davon aus, die bisherigen Ziele übertreffen zu können. Das Umsatzwachstum im FY-2019 soll mindestens um weitere 30 % zulegen.
Die Aktie startete unverzüglich nach der Bekanntgabe der Quartalszahlen einen Breakoutversuch unter hohem Volumen auf ein neues Allzeithoch. Dieser schlug jedoch vorerst fehl. Nun deutet sich jedoch bereits der nächste Ausbruchsversuch an. Canada Goose notiert aktuell 3,2 % unter ihrem bisherigen Allzeithoch. Es bietet sich an sich hier einen Kursalarm zu platzieren und sich den Wert auf die Watchlist zu legen.
#CanadaGoose