aktien Suche

0,74% QuinStreet, Inc. - US-Dollar Indikation -

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 QuinStreet Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition
Guten Morgen liebe Trendfolgetrader,

die Abwärtsbewegung an den Märkten hat kurz vor dem Jahresende noch einmal Fahrt aufgenommen. Der S&P 500 hat mittlerweile ein neues Jahrestief markiert und den bisherigen Tiefststand von Mitte Februar deutlich unterschritten. Der für uns so wichtige GD 200 scheint nun meilenweit entfernt. Knapp 12 % sind es mittlerweile. Auslöser für den einsetzenden Abverkauf waren die Aussagen des US-Notenbankchefs Jerome Powell. Dieser hob wie erwartet den Leitzins um 25 Basispunkte an, verkündete aber statt einem Zinsstopp im kommenden Jahr, lediglich eine Reduzierung von 3 auf 2 Anhebungen. Dadurch wurden viele Anleger auf dem falschen Fuß erwischt. Diese rechneten bis zuletzt, dass der Notenbankchef die langsam schwächelnde Konjunktur mehr stützen würde. In Europa belastet immer noch der Brexit. Der Ausgang ist hier immer noch ungewiss. Theresa May lehnt ein weiteres Referendum ab. Spätestens am 29.03.2019 wird Großbritannien die EU nach jetzigem Stand verlassen. Heute ist aufgrund des stattfindenden Hexensabbats von einer erhöhten Volatilität auszugehen. Die Terminkontrakte und Derivate der wichtigsten Aktien und Indizes laufen heute aus. Ansonsten ist in den letzten Handelstagen des heurigen Jahres von geringeren Handelsvolumina auszugehen, da viele Händler ihre Börsenbücher für das Jahr 2018 bereits geschlossen haben.

In unserer Rubrik Neo-Darvas kann uns die aktuelle Marktschwäche wenig anhaben. Die Zahl der geeigneten Kandidaten verringert sich zwar momentan fast täglich, jedoch sind wir ohnehin nicht gewillt unsere wertvollen und mühsam erarbeiteten Cash-Bestände, leichtfertig aufs Spiel zu setzen. Seit Anfang Oktober bereits geht es an den Börsen fast nur noch bergab. Schon am 11.10. schaltete unsere Marktampel, die ein wesentlicher Bestandteil unseres strikten Regelwerks ist, auf Rot. In diesem Zustand verweilte die Ampel fast durchgehend. In Folge dessen reduzierten wir nach und nach unseren Investitionsgrad im Musterdepot. Mittlerweile sind wir dort zu 100 % Cash. Dies macht in solchen Bärenmärkten absolut Sinn, denn niemand weiß wo die Reise noch hingeht. Wir beobachten die Märkte und warten auf ein klares Signal, dass uns wieder den Aufbau von Long-Positionen erlaubt. Erst wenn die Börsenampel wieder grünes Licht zeigt, ist es soweit. Bis dahin beobachten wir die verbleibenden Kandidaten ganz genau. Die Wachstumstreiber sind bei vielen Neo-Darvas-Aktien unverändert und nach wie vor intakt. Schauen wir uns an, welche Aktien einen Platz auf der Watchlist bekommen sollten.


Quinstreet ist ein Titel, der sich bis dato weigert, sich dem Abverkauf anzuschließen. Die relative Stärke ist beeindruckend. Am 30.10. markierte die Aktie einen Pivotal-News-Point aufgrund überzeugender Q1-2019 Zahlen. In weiterer Folge setzten dann doch Gewinnmitnahmen ein. Nach einem Rücksetzer auf das Breakoutlevel, konnte die Pivotal-Price-Line jedoch schnell wieder zurückerobert werden. Am gestrigen Handelstag wurden die Kursabschläge mit Käufen beantwortet.

Quinstreet ist ein US-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Performance-Marketing-Lösungen spezialisiert hat. Der Konzern weist eine Marktkapitalisierung von 730,45 Mio. USD auf und ist ein Spezialist für Mediamanagement-Technologien im B2B-Segment. Genauer gesagt unterstützt dieses seine Kunden aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, IT-Services, Home Services und auch dem Bildungsbereich. Prinzipiell adressiert Quinstreet seine Online-Marketing-Services an alle informationsintensiven Branchen. Das Unternehmen verfügt über eine große Medienreichweite und kann über ein umfangreiches Netzwerk an verschiedenen Websites ein zielgerichtetes Marketing durchführen.

Die Technologie ermöglicht es, das Online-Such- und Einkaufsverhalten von Interessenten zu analysieren. Sobald eine Person nach einem bestimmten Produkt fragt bzw. dieses bestellen möchte, können so unter Zuhilfenahme der ermittelten Daten individuelle Kundenangebote generiert werden. Anschließend kann die Preisgestaltung optimiert werden. Dies erlaubt den Unternehmen, höhere Umsätze zu erzielen. Dem Kunden werden künftig bei weiteren Besuchen auf der Website auch sofort automatisch weitere ähnliche Angebote angezeigt. Dies soll dafür sorgen, dass eventuell weitere Käufe getätigt werden.

Quinstreet hat gleich mehrere verschiedene Technologien im Sortiment. Site Genie bietet den Kunden eine schnelle Aktualisierung und Optimierung von Client-Programmen. Site Rover dient der Verwaltung und Überwachung der Compliance. Besonders interessant ist aber die Lösung IntelliMatch. Diese proprietäre Software ist eine führende Plattform für Matching-Technologien. Diese greift unter Einbindung von künstlicher Intelligenz auf umfassende Simulations- und Statistiktechniken zu und errechnet automatisch individuell auf den Besucher zugeschnittene Studienprogramme und Ausbildungen. Mit der QMP-Anwendung können bspw. Daten aus E-Mails und sozialen Netzwerken ausgewertet werden. Über APIs können die Programme einfach in bestehende Systeme integriert werden. Auf diese Weise bietet auch der Softwareanbieter Twilio seine Produkte an. Ein großer Vorteil dieser Anbindungsmöglichkeit ist, dass eine einfache und kostengünstige Skalierbarkeit mit dieser einhergeht. Wenn das Produkt einmal integriert wurde, wächst dieses automatisch mit.

Die Q1-2019 Zahlen überzeugten die Anleger bereits:
- Der Umsatz stieg um 29 % auf 112,87 Mio. USD (Konsens: 87,42
Mio. USD)
- Der Gewinn je Aktie steigt von 0,08 auf 0,14 USD (Konsens: 0,13
USD)
- Das EBITDA kann um ganze 56 % zulegen
- In allen Segmenten können Zuwächse von mindestens 20 %
verzeichnet werden
- Die Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr wurde
angehoben
- Das Management rechnet mit 10 – 15 % statt bisher mit 10 %
- Im Fiskaljahr 2019 wird ein Umsatzwachstum von 15 – 20 %
angepeilt

Die Aktie schließt sich dem schwachen Gesamtmarktumfeld momentan nicht an. Quinstreet ist in eine Konsolidierung übergegangen. Die Nachfrage nach den Produkten steigt. Der Trend hin zu vermehrten Online-Bestellungen spielt dem Unternehmen in die Hände. Derzeit besteht allerdings kein direkter Handlungsbedarf. Man kann sich den Wert auf die Watchlist legen und aufgreifen, sobald in einem positiveren Marktumfeld ein prozyklisches Signal getriggert wird. Watchlist.

#QuinStreet
QuinStreet Inc. 22,087 $ +1,32 %
0,74% QuinStreet, Inc. - US-Dollar Indikation -

Chart-Tweets sind dazu gedacht, um blitzschnell auf neue Trading-Chancen und spannende Nachrichten aufmerksam zu machen. Hier auf aktien-mag.de können Sie die Chart-Tweets mit ein wenig Zeitverzögerung einsehen. Wenn Sie die Chart-Tweets in Echtzeit und per Push-Notification erhalten wollen, benötigen Sie die TraderFox Live-Trading-App. Hier können Sie "TraderFox Live-Trading" abonnieren. Es lohnt sich!

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 08.01.2025 um 18:00 Uhr

Technische Analyse – Warum kompliziert, wenn`s auch einfach geht (Teaser-Webinar)

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Technische Analyse ist eine Methode zur Bewertung von Finanzmärkten, die sich auf die Analyse historischer Preisdaten und markttechnischer Indikatoren stützt. Sie beinhaltet verschiedene Werkzeuge wie Charts, Trendlinien, Indikatoren und Formationen, um Markttrends zu identifizieren und potenzielle Kauf- oder Verkaufssignale zu erkennen. Im Gegensatz zur Fundamentalanalyse, die sich auf wirtschaftliche und finanzielle Daten stützt, konzentriert sich die Technische Analyse ausschließlich auf Marktdaten. Sie wird daher sowohl für Timing- als auch Anlageentscheidungen verwendet.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

10 Aktien mit den meisten Lesern

582 Leser
378 Leser
371 Leser
307 Leser
306 Leser
235 Leser
232 Leser
230 Leser
3608 Leser
3578 Leser
3574 Leser
2163 Leser
1984 Leser
1634 Leser
1526 Leser
1480 Leser
1425 Leser
452098 Leser
414833 Leser
412363 Leser
354744 Leser
295602 Leser
284643 Leser
210906 Leser
184845 Leser
182259 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com