1,13% MSA Safety Inc - US-Dollar Indikation -
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
zwei unserer Neo-Darvas-Kandidaten machen den Eindruck auf neue Hochs ausbrechen zu wollen. Sie stehen zumindest unmittelbar davor. Ich spreche von MSA Safety und BioTelemetry. Diese sollten wir jetzt ganz genau beobachten.
MSA Safety ist ein Entwickler und Hersteller von Schutzausrüstungen jeglicher Art um Menschen und Anlagen in der ganzen Welt zu versorgen. Mit dem umfassenden Produktsortiment von Helmen, Schutzbrillen, Schutzanzügen, stationären Gas- und Flammdetektoren, Atemschutzmasken, uvm. beliefert das Unternehmen nahezu jede Branche in der dieses Equipment benötigt wird. Aktuell profitiert MSA Safety von zunehmenden Sicherheitsstandards sowie dem demografischen Wandel, der dafür sorgt, dass immer mehr Menschen in das berufstätige Alter kommen. Dadurch steigt der Bedarf an den Produkten, weil auch das Beschäftigungslevel weiter zunimmt. Am 24.10. veröffentlichte das Unternehmen seine Quartalszahlen. Dabei stieg der Gesamtumsatz um 12% auf 331 Mio. USD (Konsens: 329,6 Mio. USD) Das EPS übertraf mit 1,16 USD je Aktie die Erwartungen von 1,05 USD je Aktie deutlich. Der CEO äußerste sich außerdem positiv zur operativen Marge, die im FY-2018 um weitere 30% zulegen soll.
Aktuell notiert die Aktie direkt im Bereich ihres Allzeithochs. Ein gestern gestarteter Breakoutversuch ist fehlgeschlagen, jedoch kommt die Aktie heute bereits wieder freundlicher in den Handel. Auf Grund der positiven Gesamtmarktstimmung sehe ich hier ein gutes CRV für einen Long-Versuch.
BioTelemetry ist ein Unternehmen aus dem Healthcare-Sektor, das sich auf die Enwicklung, Herstellung und den Vertrieb von digitalem Gesundheitsmanagement spezialisiert hat. Hier bietet das Unternehmen spezielle Überwachungsgeräte für den Bereich Herzrhythmusstörungen an. Spannend ist gerade der Aspekt, dass BioTelemetry an der Entwicklung von mobilen Blutzuckergeräten arbeitet. Diese sollen es Diabetikern ermöglichen ihren Glukosewert besser im Blick zu haben. Seit November 2017 arbeitet BioTelemetry gemeinsam mit Apple an einer Studie, die sich mit der Überwachung eines unregelmäßigen Herzrhythmus beschäftigt. Nun gibt es Spekulationen, dass BioTelemetry auf Grund des technologischen Vorsprungs und der bisherigen Zusammenarbeit gute Chancen hat, seine Überwachungsfunktionen in die neue Apple Watch integrieren zu dürfen. Dies könnte zu einem Durchbruch führen. Erst am 30.10. wurden die Quartalszahlen des Q3.2018 präsentiert. Dabei stieg der Umsatz um 23% auf 100 Mio. USD. Die Konsenserwartungen von 0,32 USD je Aktie konnten mit 0,53 USD je Aktie deutlich übertroffen werden. Für die kommenden Jahre sind die Erwartungen bezüglich des Umsatzwachstums noch eher konservativ. Für das heurige Jahr erwarten die Analysten einen Umsatz von 398,28 Mio. USD. 2021 sollen es 511,89 Mio. USD sein. Wenn es tatsächlich zu einer näheren Zusammenarbeit mit Apple kommt könnte hier neue Wachstumsfantasie aufkommen.
Aktuell bereitet auch BioTelemetry den Breakout auf ein neues Allzeithoch vor. Mit einer Trendstabilität von 11,86 liegt das Unternehmen auf dem 13. Platz im Neo-Darvas Ranking. Ich platziere mir einen Kursalarm am Hoch. Heute könnte bereits der Ausbruch erfolgen.
#MSASafety
#BioTelemetry