1,22% Evertec Inc. - US-Dollar Indikation -
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Handelsmuster Trend Continuation Line
Eine Trend Continuation Line bildet sich auf Basis der folgenden Handelskriterien.
1. Kauf kurz nach dem Überschreiten der Widerstandslinie, maximal fünf Prozent über der Trendlinie.
2. Erhöhtes Handelsvolumen beim Ausbruch, gemessen am Durchschnitt der letzten 30 Tage.
3. Verlustbegrenzung entweder unter der Trendlinie oder dem Ausbruchspunkt
4. Gestaffelte Gewinnmitnahmen. Die ersten 20-30 Prozent der Aktien können zwischen 15-20 Prozent über dem Ausbruchskurs verkauft werden. Die restliche Position kann dann je nach Trendstärke der Aktie gehalten oder veräußert werden.
Die Echtzeit-Trefferquote des Signals beträgt am amerikanischen Aktienmarkt auf Sicht von 10 Handelstagen 60%. Sie ergibt sich bei 10 getriggerten Mustern daraus, dass momentan 6 von ihnen einen Buchgewinn und nur 4 einen Buchverlust ausweisen.
Payment-Aktie vor neuem Rallyschub
EVERTEC Inc. (EVTC) ist ein Konzern aus Puerto Rico, welcher Transaktionsdienste anbietet. Er befasst sich mit der Zahlungsabwicklung, dem Akquirieren von Händlern und dem Geschäftsprozessmanagement. Dabei betreibt man sein Geschäft in den folgenden Segmenten: Gewerbehandel, Zahlungsabwicklung und Geschäftslösungen. Das Segment Gewerbehandel bietet Händlern aller Größen Dienstleistungen an, mit denen sie alle Arten von elektronischen Zahlungen akzeptieren können. Das Segment Zahlungsabwicklung bietet Finanzinstituten komplette Zahlungsabwicklungsdienste an, wie z. B. Kartenaussteller und Verkaufsstellenverarbeitung. Das Segment Business Solutions bietet Finanzinstituten, Unternehmen und Regierungsbehörden ein breites Spektrum an kritischen Dienstleistungen, einschließlich der Kernbankverarbeitung. Bargeldverarbeitung; und Technologie-Outsourcing.
Der Konzern hat am 30.10.2018 nachbörslich seine Quartalszahlen präsentiert und den Ausblick angehoben. Evertec Inc. (EVTC) meldete einen Quartalsgewinn von 0,45 USD je Aktie, was die Analystenkonsensschätzung von 0,41 USD um 9,76 Prozent übertraf. Dies ist eine Steigerung von 36,36 Prozent gegenüber dem Gewinn von 0,33 USD je Aktie im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Das Unternehmen erzielte im abgelaufenen Q3 einen Umsatz in Höhe von 112.017 Millionen US-Dollar, was die Analystenkonsensschätzung von 108,94 Millionen US-Dollar um 2,82 Prozent übertraf. Dies ist eine Steigerung von 9,05 Prozent gegenüber dem Umsatz von 102,725 Millionen US-Dollar im Vorjahreszeitraum.
Am selben Tag wurde der Ausblick für das Gesamtjahr angehoben. So geht man künftig nicht mehr nur von EPS in Höhe von $1.68-$1.77 aus, sondern traut sich sogar $1.79-$1.83 zu. Dies ist über dem Analysten-Konsens, welcher mit $1.77 kalkuliert hat. Beim Umsatz werden künftig statt$435M-$445M sogar $448M-$452M erwartet. Der Analysten-Konsens ist nur von $443.9M ausgegangen.
Charttechnisch konsolidiert die Aktie seit dem Aufwärtsimpuls im Zuge des Quartalsergebnisses. Wenn sie nun allerdings wieder Stärke aufbauen sollte, dürfte der Aufwärtsschub die Aktie über die Trend Continuation Line führen- Der Trigger für das Trendfolgemuster liegt momentan bei 27,80 USD. Wenn ein dynamischer Ausbruch unter erhöhtem Handelsvolumen vollzogen wird, ist das eine bullische Ausgangsbasis, welche die Aktie wieder in Richtung ihres Allzeithochs ziehen könnte.
#Evertec