3,20% Under Armour - US-Dollar Indikation -
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
nachdem die Amerikaner gestern den Martin Luther King Day gefeiert haben, öffnen die Börsen heute wieder ihre Pforten. Ich möchte den heutigen Tag nutzen, um einem Analysten-Kommentar zu folgen. So stufte Goldman Sachs die Aktie von Under Armour (UAA) von Neutral auf Conviction Buy. Dabei wurde das Kursziel von $24 auf $28 angehoben.
Meine Vermutung ist nun, dass die Aktie die Kurslücke schließen wird, bevor ein neuer Aufwärtsschub gestartet wird, deshalb habe ich eine Kauf-Order mit Limit bei 20,51 USD für die Aktie von UAA platziert. Sobald die Position eröffnet wurde, platziere ich mir einen Kuralarm im Bereich des Tagestiefs vom Freitag. Sollte dieses Kursniveau anschließend unterschritten werden, würde ich die Verluste bei 19,90 USD realisieren. Wichtig, der Aktienkurs im Chart ist der Kurs zur "UAA".
Wichtiger Hinweis: Zu Under Armour gibt es zwei Kürzel. Zum einen "UA" und zum anderen "UAA". Der Hauptunterschied zwischen UA- und UAA-Aktien beruht auf den Stimmrechten. Die UA-Aktie, die früher unter dem Symbol UA.C gehandelt wurde, steht für Aktien der Klasse C ohne Stimmrecht. UAA-Aktien, früher unter dem Symbol UA gehandelt, stehen für Aktien der Klasse A, die dem Inhaber eine Stimme pro Aktie verleihen. Ein weiterer kleiner Unterschied zwischen der UA-Aktie und der UAA-Aktie ergibt sich aus dieser Diskrepanz im Stimmrecht. Da Aktien der Klasse A tatsächlich den Aktionären die Möglichkeit geben, über Governance-Fragen abzustimmen, werden UAA-Aktien normalerweise mit einem Aufschlag auf UA-Aktien gehandelt, die kein Stimmrecht haben. Am Ende des Tages werden jedoch auch öffentliche Aktionäre von UAA-Aktien keine wirkliche Macht haben, um die Ausrichtung des Unternehmens festzulegen.
Hier eine Übersicht der aktuellen Echtzeit-Kurse beider Aktien von Under Armour:
#UnderArmour