Biomarin: Anziehendes Umsatzwachstum und der erste Gewinn in 2020!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Biomarin stellt Medikamente auf der Basis von Enzymen her, wobei die Medikamente hauptsächlich in der Behandlung von lebensbedrohlichen genetischen Störungen und anderen enzymbedingten Krankheiten Anwendung finden wie u.a. Erbkrankheiten und Pilzinfektionen. Dabei handelt es sich meist um Krankheiten die nur kleine Populationen betreffen. Oftmals handelt es sich bei den Patienten um Kinder.
Mir gefallen einige Dinge an dem Unternehmen. Dazu zählt, dass das Unternehmen bereits eine breite Produktpipline aufweist und aktuell sechs sehr gut laufende Medikament vermarktet. Der Umsatz belief sich in 2019 dabei auf 1,6 Mrd. USD, was ein Rekordergebnis darstellt. Dabei war Vimizim das erste Medikament das in 2019 einen Umsatz von mehr als 500 Mio. USD erzielen konnte. Das Management erwartet jedoch, dass es nun mit dem recht neuen Medikament Palynziq in den kommenden Jahren ein noch weit besseres Wachstum erzielen wird. 2020 wird wohl das erste Jahr werden, in dem das Unternehmen die Gewinnzone erreicht. Es wird von 0,25 USD pro Aktie ausgegangen. In 2021 wird man dann wohl schon bei über 1 USD pro Aktie liegen. Dies liegt u.a. daran, dass es einige Medikament in der Phase 2 Studie gibt, die schon bald zugelassen werden könnten. Das Unternehmen ist bekannt für seine hartnäckigen Forschungsbemühungen. Dabei war es auch schon auf der Forbes-Liste der zehn innovativsten Unternehmen vertreten.
Wie würde ich die Aktie handeln? Ich würde bei relativer Stärke wohl direkt den Ausbruch bei 108 USD, der gestern stattgefunden hat, mitgehen. Da die Biotech-Werte bekanntlich volatil sind, würde ich mir einen Stop bei knapp unter 100 USD auf Schlusskursbasis setzen. Das Allzeithoch liegt bei 151 USD und dürfte das nächste Ziel darstellen.