Der Finanzdienstleister Raymond James profitiert von rekordhohen Kundenvermögen - Aktie vor Breakout aus Base!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Raymond James, mit einer Marktkapitalisierung von 23 Mrd. USD, verfügt über ein Netz von 8.500 Finanzberatern. Das Unternehmen bietet außerdem Investmentbanking, Wertpapierhandel und Aktienresearch an. Das Jahr 2022 konnte das Unternehmen mit einem Rekord-Kundenvermögen von 1,26 Billionen USD und einem Rekord-Nettokreditvolumen der Raymond James Bank von 26,1 Milliarden USD starten.
Die Rendite der 10-jährigen US-Staatsanleihen stieg in dieser Woche kurzzeitig auf 2,82 % und damit auf ein Dreijahreshoch.
Der Leitzins der FED lag während des gesamten Jahres 2021 nahe Null. Doch Mitte März hob die Fed ihren Leitzins zum ersten Mal seit 2018 an und kündigte sechs weitere Erhöhungen für dieses Jahr an.
Höhere Zinssätze lassen die Nettozinsmargen steigen und da Kredite etwa 70 % des Gesamtvermögens von Raymond James ausmachen, dürfte dies der Aktie weiteren Auftrieb verleihen, wenngleich das Unternehmen sicherlich etwas mehr Geld zur Deckung von Inflationsrisiken zurückstellen wird.
Charttechnisch präsentiert sich die Aktie stark und könnte zeitnah auf ein neues Hoch ausbrechen. Einen kurzfristigen Einstieg würde ich in Betracht ziehen, wenn die Aktie über den Widerstand bei 114 USD ausbricht.
WKN 875072 | ISIN US7547301090
#RJF