Green Energy Stocks-Hausse: Dieser Konzern widmet sich der Energieeffizienz von Gebäuden - ein Milliardenmarkt!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Trader nehmen sich mit NIBE eine Aktie aus dem Anlagetrend auf die Watchlist, die mit dem Base-Breakout bald ein neues Long-Signal generieren könnte.
1.) In Deutschland stammen 35% des Energieverbrauchs aus dem Gebäudesektor. Dort gibt es Einsparpotenzial. Der Green Deal der EU zielt auf die Erhöhung der Energieeffizienz von Gebäuden ab. Alleine die jährlichen Renovierungsausgaben von 670 Mrd. Euro könnten um zusätzliche mehr als 90 Mrd. Euro im Jahr steigen.
2.) Bei Neubauten und auch Förderungen von Renovierungen wird auf energieeffiziente Lösungen gesetzt. Dazu gehören Wärmepumpen. Nibe entwickelt, produziert und vermarktet umweltfreundliche, energieeffiziente Lösungen für den Raumkomfort für Gebäude sowie Komponenten und Lösungen für smarte Heizungen. Dazu gehören Wärmepumpen, Belüftungsprodukte, Klimatisierung, Warmwasserspeicher.
3.) Nibe hat sich geschäftlich in der Pandemie gut geschlagen. Nach neun Monaten kletterte der Umsatz um 7% auf 19,46 Mrd. SEK und der Ertrag um 10% auf 3,28 SEK/Aktie.
4.) Die Hausse bei den Green Energy Stocks geht in diesen Tagen weiter. Die Nibe-Aktie ist in einer Position als Rotationkandidat bald gespielt werden zu können.