Hain Celestial - Starke Q4-Zahlen sollten bei Biolebensmittelhersteller die Trendfortsetzung einleiten!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
- Hain Celestial profitiert aktuell wie andere Lebensmittelhersteller vom Stay-at-Home-Trend, da viele Verbraucher aus Angst vor einer Coronavirus-Infektion den Besuch von Restaurants vermeiden und ihre Mahlzeiten in den eigenen Vier Wänden einnehmen.
- HEUTE überraschte Hain Celestial mit einem sehr starken Q4-Zahlenwerk, Mit einem Umsatzplus von 1% auf 511,7 Mio. USD lag man in etwa im Bereich der Konsenserwartungen. Der Gewinn je Aktie übertraf jedoch mit einem Anstieg von 19 auf 32 Cents je Aktie die Konsenserwartungen (27 Cents) deutlich.
- Profitieren konnte man vor allem von Kostensenkungen und dem Verkauf unprofitabler Randbereiche, weshalb man die bereinigte EBITA-Marge deutlich verbessern konnte. Angesichts der weiter verbesserten Profitabilität und der weiterhin starken Nachfrage rechnet Hain Celetsial auch für das erste Quartal mit einem organischen Umsatzplus im mittleren einstelligen Prozentbereich, während die operative Marge in Q1 um mehrere hundert Basispunkte gegenüber dem Vorjahr verbessert werden soll.
Technisch befindet sich die Aktie in einer spannenden Ausgangssituation. Gelingt es der Aktie, mit dem besser als erwartet ausgefallenen Zahlenwerk im Rücken aus der engen Seitwärtsrange auf ein neues Jahreshoch auszubrechen, bietet sich ein Long-Einstieg mit enger Risikotoleranz an. Trader haben die Aktie heute ganz oben auf der Breakout-Watchlist!