Heimaturlaub und Camping stehen 2020 auf der Agenda. Thule Group liefert die Produkte. Gewinnüberraschung?
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
1.) 2020 sind Heimaturlaub und Camping angesagt. Laut einer ARD-Umfrage von Ende Juni bleiben 51% zuhause und 35% verbringen den Urlaub in Deutschland. In anderen europäischen Ländern wird es ähnlich sein. Dabei sind Ferienunterkünfte und Camping extrem gefragt.
2.) Thule Group ist führend bei Gepäckboxen, Fahrradträgern, Anhängerkupplungen, Dachzelten sowie Dachträgern. Wenn mehr Urlaub im eigenen Land oder Camping durchgeführt wird, steigt die Nachfrage nach den Thule-Produkten.
3.) Die Gewinnschätzungen für 2020 dürften zu konservativ sein. Der Konsens geht von einem Rückgang des Ertrags von 8,56 SEK/Aktie auf 6,71 SEK/Aktie aus. Eine Gewinnüberraschung ist möglich, da Thule Group mit neuen Produkten wie Autodachzelten, Fahrradkindersitzen und Multisport-Anhängern die veränderte Reiselust der Verbraucher adressiert.