Lyft versucht sich im Preiskampf gegen Uber durchzusetzen - CEO glaubt an den Turnaround und kauft 100.000 Aktien!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Ausgebaut wird nun über Lyft Media auch das eigene Werbegeschäft. Fahrgäste blicken während der etwa neun Mal auf ihr Smartphone. Künftig gibt es landesweit In-App-Werbungen sowie auch in 12 Märkten Tablets in den Fahrzeugen, in 5 Märkten digitale Werbetafeln auf den Autos und Werbung auf den Dächern der über 3.250 Bike-Sharing-Stationen. Die Werbeeinnahmen könnten als zusätzliche Einnahmequelle dazu beitragen, die Effekte der niedrigeren Fahrpreise zu kompensieren.
Bei den Mitfahrgelegenheiten nahm die Auslastung mit einer Beschleunigung im 2. Quartal um 18 % zu und sorgte bei den Standardfahrten für das zweithöchste Niveau der Firmengeschichte. Das Umsatzplus von 3 % lag im Rahmen der Analystenerwartungen. Das bereinigte EBITDA soll sich nach 41 Mio. USD im 3. Quartal auf 75 bis 85 Mio. USD verbessern. Auch das Umsatzwachstum dürfte sich auf 7 % bis 9 % beschleunigen. Das KUV von 1 und KGV24e von 25 erscheint attraktiv. Der Insiderkauf des CEO könnten nun für neue Zuversicht sorgen und zum Ende der Bodenbildung beitragen.