Social Media in China - Hello Group leitet Trendwende ein
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Am 08. Dezember musste der Konzern Rückgänge beim Quartalsergebnis präsentieren. So sank die Basis der monatlich aktiven Nutzer im dritten Quartal von 115,5 Mio. Usern im Vorjahreszeitraum auf nun nur noch 108,8 Mio. User. Die niedrigere Nutzerbasis hat wiederum dazu geführt, dass der Umsatz im Vergleich um 22 % auf 454,91 Mio. USD gesunken ist und der Gewinn je Aktie sich um rund 17 % auf 0,35 USD verringert hat. Dennoch konnte der Konzern die Erwartungen der Analysten sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn übertreffen. Erste Experten gehen sogar davon aus, dass der Konzern in den kommenden Quartalen durch Corona-Lockerungsmaßnahmen in China insbesondere durch seine Dating-Angebote wieder auf den Wachstumspfad zurückkehren könnte.
Charttechnisch weist die Aktie seit rund acht Monaten eine konsolidierende Seitwärtsbewegung aus, welche zeitnah bullish durchbrochen werden könnte eine solche Kursreaktion würde neue Kaufsignale auslösen.
