TKO Group Holdings Inc. (TKO): CEO und Großinvestor kaufen Aktien für insgesamt über 100 Mio. USD!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Nachdem der Konzern im Februar 2024 einen Ausblick präsentiert hatte, welcher konservativ war, konnten im Mai und August Prognoseanhebungen verkündet werden. Basierend auf den Ergebnissen in den ersten neun Monaten des Jahres und der erwarteten Leistung für den Rest des Jahres erwartet das Unternehmen gemäß dem Update vom November einen Umsatz und ein bereinigtes EBITDA für das Gesamtjahr 2024 am oberen Ende der Spanne von 2,670 Mrd. bis 2,745 Mrd. USD bzw. 1,220 Mrd. bis 1,240 Mrd. USD für das Gesamtjahr 2024.
Im Januar 2025 befindet sich der Konzern, insbesondere aufgrund der strategischen Überlegungen zur Optimierung des operativen Modells, in den medialen Schlagzeilen. Vorstandsmitglied Mark Shapiro hat in einem Interview angekündigt, dass TKO verstärkt in KI und Datenanalyse investieren wird, um das Zuschauererlebnis zu personalisieren und die Bindung von Abonnenten zu verbessern. Außerdem plant das Unternehmen, verstärkt in Märkten wie Indien und dem Mittleren Osten zu expandieren, um das Wachstum in Regionen mit hohen Bevölkerungszahlen zu fördern. Analysten werten diese Schritte als positiv, warnen jedoch vor kurzfristigen Risiken durch die hohen Investitionen und potenzielle regulatorische Herausforderungen auf internationalen Märkten.
In diesem Zusammenhang erscheinen die im Zeitraum zwischen dem 17. Januar und 22. Januar 2025 getätigten Insiderkäufe durch Großinvestor Patrick Whitesell und CEO Ariel Emanuel umso bedeutender zu sein. Sie kauften zu Stückpreisen zwischen 143,06 USD und 144,13 USD mit einem kumulierten Volumen von insgesamt rund 100,6 Mio. USD (exakt: 100.562.680 USD)!