United Therapeutics trotzt mit neuen Medikamenten dem Wettbewerb - Aktie auf Allzeithoch!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
United Therapeutics, mit einer Marktkapitalisierung von 12,50 Mrd. USD, ist spezialisiert auf die Behandlung der pulmonalen arteriellen Hypertonie, einer Form von Bluthochdruck, welche die Arterien in der Lunge und die rechte Seite des Herzens betrifft. United Therapeutics vertreibt dazu mehrere Medikamente, u.a. Tyvaso und Remodulin, sieht sich aber durch erhöhten Wettbewerb unter Druck gesetzt.
Die Mehrheit der Analysten, darunter die UBS, sieht in der Konkurrenzsituation keine große Gefahr, zumal das Unternehmen viele neue Medikamente in der Pipline hat und die zugelassenen Medikamente wie Tyvaso weiter wachsen dürften. So hat das Unternehmen kürzlich die Verkäufe für das Medikament diversifiziert und eine neue Formulierung von Tyvaso auf den Markt gebracht, die einen Trockenpulverinhalator verwendet. United Therapeutics konnte außerdem die Zulassung von Tyvaso für Patienten mit einer seltenen Lungenerkrankung namens pulmonale Hypertonie in Verbindung mit interstitieller Lungenerkrankung erreichen.
Die UBS hat zuletzt das Kurzsiel auf 320 USD angehoben. Nach den Q3-Zahlen Anfang November konnte die Aktie einen starken Schub nach oben vollziehen. Aktuell konsolidiert die Aktie, könnte aber schon bald zu einem neuen Trendschwung ansetzen.
#UTHR