Vocera laut BTIG ein Must-Have in Krankenhäusern – Aufwärtspotenzial von 20 %!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Heute hebt BTIG das Kursziel von 60 auf 70 USD (Buy) an. Laut Ansicht des Experten hat die Pandemie die Denkweise der Krankenhäuser langfristig verändert. Vocera-Produkte dürften langfristig mehr Akzeptanz erfahren, um sicherzustellen, dass man für neue Herausforderungen gerüstet ist. Vocera wird demnach immer mehr zu einem "Must-Have".
Insgesamt betrachtet erscheint das Marktpotenzial weiterhin vielversprechend. Von den insgesamt 6.165 Spitälern in den USA sind erst 22 % bzw. 1.359 Einrichtungen mit Vocera-Technologien ausgestattet. EASE wird erst in 5 % der Krankenhäuser genutzt, erfreut sich aber einer rasant steigenden Nachfrage. Damit können Angehörige kurze Nachrichten über den Status der Patienten erhalten, um den Stressfaktor zu reduzieren. Die Bilder und Videos sind nur für 60 Sekunden sichtbar und werden aus Datenschutzgründen nicht abgespeichert.
Die Q3-Zahlen führten erst mit einem Wachstum von 18,2 % und einem EPS von 0,28 USD je Aktie (Konsens: 0,15 USD) zum Big-Picture-Breakout. Bedeutend war auch ein neuer Deal mit der Cleveland Clinic, der für den zweitgrößten Verkaufsabschluss der Firmengeschichte gesorgt hat. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet das Management nicht mehr mit einem Umsatz von 221 – 231 Mio. USD, sondern mit 226 – 233 Mio. USD. Das EPS wird statt ursprünglich bei 0,49 – 0,59 USD nun bei 0,62 – 0,72 USD je Aktie erwartet.
Die Aktie könnte heute aus der Pivotal-Base ausbrechen. Trader sollten den Titel im Blick behalten.