Wird Zedge (ZDGE) dank starken Q1-Zahlen nun endlich in eine Rebound-Bewegung übergehen?
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Das Unternehmen ist eine digitale Publishing- und Content-Plattform. Diese ermöglicht es Verbrauchern, ihre mobilen Geräte, Smartphones etc. mit Klingeltönen, Hintergrundbildern, Homescreen-App-Symbolen, Widgets und Benachrichtigungstönen zu personalisieren.
Was hier gespielt wird, ist der Trend zur verstärken Personifizierung von eigenen Mobile-Gadgets, womit man sich vom sog. Mainstream abheben möchte. Und das Konzept scheint tatsächlich gut anzukommen, was man an Kundenzahlen des Konzerns sehen kann.
Die aktive User-Base ist mittlerweile auf 43 Millionen angewachsen, was eine deutlich größere Basis für Monetisierung via Werbung auf Subscription-Basis etc. bietet. Damit befindet sich der Konzern weiterhin in einer sehr dynamischen aber zugleich profitablen Wachstumsphase.