Mit den Marken HOKA und UGG gewinnt Deckers Outdoor zunehmend Marktanteile im Schuhsektor. Perspektivisch plant das Unternehmen, auch den Bekleidungsmarkt zu erobern.
Der Ausblick des Unternehmens hat bei den Anlegern für Enttäuschungen gesorgt. Nach dem starken Kursanstieg im Jahr 2023 hatten sie höhere Erwartungen an den Konzern.
Der Schuhhersteller warnte jedoch im Rahmen seiner Zahlenbekanntgabe vor rückläufigen Umsätzen in Nordamerika. Das Unternehmen verkauft weiterhin seinen Yeezy-Bestand ab.
Die Denim-Marke möchte ein neues Bekleidungserlebnis schaffen und durch KI-Technologie die menschlichen Models ergänzen, jedoch nicht vollständig ersetzen.
Lululemon hat eine enorme Markentreue. Das Unternehmen erzielt über 1.400 USD Umsatz pro Quadratmeter Einzelhandelsfläche und liegt damit auf Augenhöhe mit Größen wie Tiffany und Apple.
Lululemon profitiert, da die Menschen während der Pandemie auf bequemere Kleidung setzten. Dieser Trend wird auch in der Post-Corona-Welt weiter Bestand haben.
Wenn die Wirtschaft wieder öffnet und die Beschäftigung ansteigt, werden die Produkte und Dienstleistungen des Spezialisten für Arbeitsbekleidung stark nachgefragt werden.