aktien Suche

Die Top-5-Dauerläufer-Aktien für das Langfrist-Depot!

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Liebe Leser,

im Langfrist-Depot möchte man am liebsten ruhig nach oben laufende Qualitätsaktien besitzen. Dafür hat TraderFox den Screen "Dauerläufer-Aktien" in dem TraderFox Screening-Tool aktien RANKINGS entwickelt. Dauerläufer-Aktien haben eine Jahresperformance von mindestens 12 % (in den letzten zehn Jahren). Die Ergebnisse werden dann nach dem Monkey-Trader-Indikator und der Stabilität des Kurswachstums sortiert. Der Monkey-Trader-Indikator bewertet, wie einfach die Aktie zu handeln ist. Die folgenden fünf Aktien sind Top-Dauerläufer-Aktien für das Langfrist-Depot. Jede dieser Aktien ist in den vergangenen zehn Jahren um durchschnittlich über 20 % pro Jahr gestiegen. Ob sich dies in der Zukunft fortsetzen wird, bleibt abzuwarten. Allerdings hat sich das Geschäftsmodell der Unternehmen bereits etabliert und als krisenresistent erwiesen. 

Rollins - Schädlings- und Termitenbekämpfung

Rollins ist ein US-amerikanisches Dienstleistungsunternehmen, welches im Jahre 1948 gegründet wurde. Das Unternehmen ist mit über 2,4 Mio. Kunden weltweit führend im Bereich der Schädlings- und Termitenbekämpfung. Das Geschäft ist planbar, da ungefähr 80 % der erwirtschafteten Einnahmen wiederkehrend sind. Außerdem ist Rollins innvoativ: Das Unternehmen nutzt diverse Technologien, wie z.B. ein virtuelles Routen-Management-System, um Anfahrtskosten zu minimieren. Der gesamte Markt ist stark fragmentiert, was weitere Akquisitionen in der Zukunft ermöglicht. Der Konzern dient mit seinen zahlreichen Tochtergesellschaften Privat- als auch Gewerbekunden in den USA, Kanada, Australien, Europa und Asien. Eine weltweite bekannte Tochtergesellschaft ist beispielsweise "Orkin". Zudem ist Rollins mit mehr als 200 Franchise-Unternehmen in u.a. Mexiko, Kanada und Mittel-und Südamerika aktiv. Die Preisvereinbarungen für Schädlings- und Termitenbekämpfungsdienste werden im Rahmen eines Vertrages mit Kunden vorab festgelegt. Rollins erwirtschaftet 42 % des Umsatzes mit Privatkunden und 40 % mit gewerbliche Kunden. Die Aktie ist im vergangenen Jahr um über 60 % gestiegen. Der Umsatz und Gewinn je Aktie ist in den letzten fünf Jahren um 7,38 % bzw. um 8,22 % gewachsen. Rollins hat eine EBIT-Marge von über 13 %. Die Eigenkapitalquote beträgt 52 %. Die Verschuldung liegt unter dem 4-fachen EBIT. Zurzeit ist die Aktie gemessen am historischen KGV, KUV und EV/EBIT hoch bewertet.

Quelle: TraderFox Qualitäts-Check

Amazon - E-Commerce-Boom im Lockdown 

Amazon ist ein US-amerikanischer "Versandhändler" und wurde 1994  von Jeff Bezos gegründet. Das Unternehmen hat weltweite Bekanntheit erlangt und bietet heute noch deutlich mehr als einen Online-Shop an.. Amazon ist vielmehr ein Technologie- und Softwarekonzern: Amazon Web Services (AWS) ist der größte Cloud-Anbieter weltweit. Die Videostreaming Plattform Amazon Prime ist die zweitgrößte weltweit. Die Livestreaming-Plattform Twitch.tv ist ebenfalls marktführend in ihrem Segment. Dann gibt es noch die Hörbücher-Plattform Audible, Amazon Music, oder die ePaper-Plattform Kindle. Außerdem ist das Unternehmen mit Alexa auch in den Bereichen Smart-Home und Künstlicher Intelligenz führend. Lokale Einzelhändler und Supermarktketten werden zunehmend durch Amazon Go unter Druck gesetzt. Amazon Go ist eine Supermarktkette, welche ohne Kassen auskommt. Der Kunde läuft in das Geschäft, nimmt sich was er braucht und läuft heraus. Den Rest erledigen Sensoren und Kameras. Des Weiteren ist Amazon gerade dabei viele weitere Branchen wie beispielsweise die Logistik-Branche, oder Apotheken-Branche zu disruptieren. Der Großteil des Umsatzes, 69 %, wird mit dem Online-Store erwirtschaftet. 13 % werden mit der Cloud-Infrastruktur AWS verdient, 7 % der Einnahmen stammen aus Abo-Mitgliedschaften bei Amazon Prime oder Audible. Die restlichen 11 % entfallen auf andere Projekte wie z.B. Amazon Go, oder Werbeeinnahmen. Die Aktie ist im vergangen Jahr um knapp 80 % gestiegen. Der Umsatz und Gewinn je Aktie ist in den letzten fünf Jahren um 25,81 % bzw. um 116,09 % gewachsen. Die Eigenkapitalquote beträgt 29 %. Die Verschuldung liegt unter dem 4-fachen EBIT. Analysten erwarten in den kommenden drei Jahren ein Umsatzwachstum von über 23,6 % und ein Gewinnwachstum von 42 %.

Quelle: TraderFox Qualitäts-Check

Thermo Fisher Scientific - Stabiles Kurswachstum seit über zehn Jahren

Thermo Fisher wurde 1902 in den USA gegründet und beschäftigt aktuell über 75.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen beschreibt sich selbst als "der weltweit größte Lieferant für wissenschaftliche Anwendungen". Thermo Fisher betreut weltweit über 400.000 Kunden, darunter Pharma- und Biotech-Unternehmen, Krankenhäuser, Universitäten und Forschungseinrichtungen.  Der Konzern trennt seine Bereiche in vier Segmente: Der Bereich "Life Sciences Solutions" bietet Kunden ein umfangreiches Portfolio an Reagenzien, Instrumenten und Verbrauchmaterialien für die biologische und medizinische Forschung. Das Segment "Analytical Instruments” bietet Instrumente, Verbrauchsmaterialen, Software und Dienstleistungen für Anwendungen im Labor an. Der Bereich "Specialty Diagnostics" bietet diverse diagnostische Test-Kits, Reagenzien, Kulturmedien, Instrumente und zugehörige Produkte an. Das Segment "Laboratory Products and Services" bietet den Kunden Laborausrüstungstechnologie wie beispielsweise Kühl- und Gefriergeräte, Inkubatoren oder Zentrifugen an. Zudem werde in diesem Segment Dienstleistung für Entwicklung, Herstellung und klinische Studien angeboten. Der Großteil des Umsatzes, 41 %, wird im Bereich Pharma und Biotech erwirtschaftet. Der restliche Umsatz wird im Bereich Wissenschaft und Regierung (18 %), Diagnose- und Gesundheitswesen (26 %), sowie mit industriellen Anwendungen (26 %) verdient. Die Aktie ist im vergangen Jahr um über 33 % gestiegen. Der Umsatz und Gewinn je Aktie ist in den letzten fünf Jahren um 8,62 % bzw. um 14,19 % gewachsen. Thermo Fisher hat eine EBIT-Marge von 18,58 %. Die Eigenkapitalquote beträgt 50,83 %. Die Verschuldung liegt unter dem 4-fachen EBIT. Analysten erwarten in den kommenden drei Jahren ein Umsatzwachstum von über 10,86 % und ein Gewinnwachstum von 28,75 %.

Quelle: TraderFox Qualitäts-Check

Adobe - Ein Qualitätsunternehmen mit planbaren Einnahmen

Adobe ist ein 1982 gegründetes und weltweit tätiges US-amerikanisches Softwareunternehmen. Das Unternehmen bietet eine Reihe von Software-Produkten und Dienstleistungen im kreativen Bereich an. Das Angebot von Adobe wird direkt an Unternehmenskunden über Vertriebsmitarbeiter und lokale Außenstellen vertrieben. Endbenutzer können die Leistungen über die Website oder App-Stores erwerben bzw. abonnieren. Die meisten Produkte des Unternehmens sind in einem Abo-Modell erhältlich - 89 % der Einnahmen sind wiederkehrend. Adobe teilt sein Geschäft in drei Segmenten auf. Im Bereich "Digital Media" fokussiert Adobe Cloud-basierte Angebote, welche im Abo-Modell verkauft werden. Der Anteil dieses Segmentes am Gesamtumsatz entspricht 72 %. Der Hauptumsatztreiber in diesem Segment ist die Adobe Creative Cloud. Creative Cloud Mitglieder haben Zugriff auf Entwickler-Softwares wie Photoshop, Illustrator oder Lightroom. Zudem können Sie Ihre Projekte in einer Cloud speichern und jederzeit abrufen. Mit dem Bereich "Digital Experience" (Umsatzanteil 27 %)  bietet Adobe Geschäftskunden Cloud-basierte Lösungen an, um den Vertrieb und das Marketing zu verbessern. Unter anderem werden Daten und Erkenntnisse des Kunden in Echtzeit übermittelt oder Software für die Werbekampagnen-Verwaltung angeboten. Das  "Publishing" Segment umfasst ältere Produkte und Dienstleistungen wie beispielsweise Adobe PDF und trägt mit lediglich 1 % zum Umsatz bei. Die Aktie ist im vergangen Jahr um knapp 40 % gestiegen. Der Umsatz und Gewinn je Aktie ist in den letzten fünf Jahren um 21,92 % bzw. um 62,24 % gewachsen. Adobe hat eine EBIT-Marge von über 30 %. Die Eigenkapitalquote beträgt 50,72 %. Die Verschuldung liegt unter dem 4-fachen EBIT. Zurzeit ist die Aktie gemessen am historischen KUV hoch bewertet. Analysten erwarten in den kommenden drei Jahren ein Umsatzwachstum von über 14,87 % und ein Gewinnwachstum von 20,77 %.

Quelle: TraderFox Qualitäts-Check

Danaher - Ein diversifiziertes Produkt-Portfolio sorgt für Sicherheit

Danaher ist ein 1969 gegründeter US-amerikanischer Mischkonzern. Das Unternehmen ist im Gesundheits- und Umwelt-Sektor weltweit aktiv. Danaher arbeitet nach dem sogenannten Danaher Business System, was sich stark dem KAIZEN-Prinzip orientiert. Dieses Prinzip strebt nach einer kontinuierlichen und unendlichen Verbesserung. Der Konzern akquiriert Firmen, die zum Geschäftsmodell passen. Die Akquisitionen durchlaufen das Danaher Business System und werden optimiert in das bestehende System integriert. Danaher teilt sich in drei Bereiche ein. Der Bereich "Life Sciences" (Umsatzanteil 50 %) produziert Laborausrüstung und Verbrauchsprodukte für die Forschung in Bio-Wissenschaften. Die Sparte "Diagnostics" (Umsatzanteil 31 %) bietet Analysegeräte, Software und diverse Dienstleistungen für Labore an. Der Bereich "Environmental & Applied Solutions" (Umsatzanteil 19 %) befasst sich mit der Herstellung von Produkten zur Verbesserung der Wasserqualität und Produkten für die Verpackungsindustrie. Die Aktie ist im vergangen Jahr um über 36 % gestiegen. Der Umsatz und Gewinn je Aktie ist in den letzten fünf Jahren um 13,45 % bzw. um 18,52 % gewachsen. Danaher hat eine EBIT-Marge von über 19 %. Die Eigenkapitalquote beträgt 48,76 %. Die Verschuldung liegt unter dem 4-fachen EBIT. Analysten erwarten in den kommenden drei Jahren ein Umsatzwachstum von über 13,45 % und ein Gewinnwachstum von 18,52 %.

Quelle: TraderFox Qualitäts-Check

Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit Fabio, einem freien Mitarbeiter von TraderFox, entstanden. Die Unternehmen wurden von Fabio recherchiert und aufgearbeitet.

Tipp: Wenn ihr gezielt auf interessante Unternehmen aufmerksam werden wollt, dann ist das Morningstar-Datenpaket von TraderFox das richtige Produkt für euch. TraderFox ist der günstigste Anbieter von Morningstar-Daten im gesamten deutschsprachigen Raum. Das Morningstar-Datenpaket beinhaltet unter anderem den Aktien-Screener von TraderFox. Mehr Finanzdaten stehen nicht mal professionellen Fondsmanagern zur Verfügung!

Amazon.com 220,238 $ +0,39 %
Danaher Corp 229,888 $ +0,15 %
Thermo Fisher Scientific 522,796 $ +0,49 %
Bildherkunft: Unsplash

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 08.01.2025 um 18:00 Uhr

Technische Analyse – Warum kompliziert, wenn`s auch einfach geht (Teaser-Webinar)

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Technische Analyse ist eine Methode zur Bewertung von Finanzmärkten, die sich auf die Analyse historischer Preisdaten und markttechnischer Indikatoren stützt. Sie beinhaltet verschiedene Werkzeuge wie Charts, Trendlinien, Indikatoren und Formationen, um Markttrends zu identifizieren und potenzielle Kauf- oder Verkaufssignale zu erkennen. Im Gegensatz zur Fundamentalanalyse, die sich auf wirtschaftliche und finanzielle Daten stützt, konzentriert sich die Technische Analyse ausschließlich auf Marktdaten. Sie wird daher sowohl für Timing- als auch Anlageentscheidungen verwendet.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

10 Aktien mit den meisten Lesern

1483 Leser
1214 Leser
1066 Leser
1025 Leser
1015 Leser
1014 Leser
1013 Leser
2347 Leser
1323 Leser
1230 Leser
1179 Leser
1034 Leser
1027 Leser
1019 Leser
1016 Leser
3967 Leser
3345 Leser
2957 Leser
2932 Leser
2528 Leser
2237 Leser
1583 Leser
1557 Leser
462510 Leser
421556 Leser
419410 Leser
359528 Leser
309686 Leser
296335 Leser
216029 Leser
186047 Leser
183271 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com