Continental – Wiedereinstieg nach Kursrutsch?!
Stark unter Druck geraten sei auch die Aktie des Zulieferers Continental. Der DAX-Titel sei sogar in den letzten Tagen unter das mehrfach nachgezogene Stopp-Niveau von 214 Euro gefallen – und damit ausgestoppt worden. Doch Börse Online empfiehlt mit einem neuen Stopp bei 155 Euro den Wiedereinstieg. Warum?
Continental sei einfach gut aufgestellt und durch den Kursverlust der letzten Wochen wieder günstig bewertet. Zudem laufe das operative Geschäft rund. Nach wie vor gehe Vorstandschef Elmar Degenhart mit einem Umsatzplus von 7 % auf 47 Mrd. Euro aus. Er habe auch das mittelfristige Ziel von 65 Mrd. Euro bis zum Jahr 2025 bestätigt.
Fantasie bringe beim weltgrößten börsennotierten Autozulieferer aktuell auch die Überlegung über eine Neuaufteilung der einzelnen Konzernsparten. Ein Börsengang der Antriebstechnik-Sparte komme in Betracht.
Continental zähle zu den großen Profiteuren vieler Trends in der Branche und spiele bei Digitalisierung, autonomen Fahren und Elektromobilität eine starke Rolle. Nicht zuletzt deshalb liege der Auftragseingang im Automotive-Geschäftssegment auf Rekordniveau. Ein starkes Wachstum habe man zudem im Segment E-Bike-Motoren verzeichnen können. Angesichts dieser Gemengelage rät Börse Online mit einem Kursziel von 250 Euro zum Wiedereinstieg bei Continental (28 % Potenzial).
Auch wenn das US-Analysehaus Bernstein Research mahnt, dass US-Strafzölle auf Importe aus China und der EU ein harter Schlag für alle Branchen-Vertreter sein könne, rät Analyst Max Warburton derzeit mit einem Kursziel von 260 Euro weiter zum Kauf des DAX-Titels (34 % Potenzial).
Hinweis: Im "aktien Magazin" informieren wir unsere Leser Woche für Woche über die wichtigsten Kaufempfehlungen renommierter Analystenhäuser und Banken sowie aus Printmedien und Börsenbriefen. Unsere Leser lieben dabei unser Ranking der Top-Kursziele. Sie sehen sofort welche Aktien laut Analysten das derzeit höchste Kurspotenzial haben!
Bildherkunft: Continental