Waren Buffet wettet auf Hausbau-Stocks - D.R. Horton (DHI) Aktie steigt um 3 %.
array (
1736 =>
array (
'term_id' => '1736',
'name' => 'US23331A1097',
'slug' => 'us23331a1097',
'term_group' => '0',
'count' => '38',
'taxonomy_id' => '1736',
'stock_name' => 'D.R.Horton Inc.',
'stock' =>
array (
'id' => '67506',
'wkn' => '884312',
'isin' => 'US23331A1097',
'symbol' => 'DHI',
'name' => 'D.R.Horton Inc.',
'source' => 'DI',
'type' => 'Aktie',
'fn_type' => 'Share',
'digits' => '3',
'prefix' => '',
'postfix' => ' $',
'home' => 'US',
'currency' => 'USD',
'factset_country' => 'US',
'open_time' => '15:30',
'close_time' => '22:00',
'active' => 'Y',
'main_indication_id' => '67506',
'v' => 133.69013,
'p' => 2.26,
't' => 1701896309,
),
),
)
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Der Aktienkurs des Top-US-Hausbauers D.R. Horton (DHI) springt heute um 3 % an, nachdem der milliardenschwere Investor Warren Buffett im Rahmen einer größeren Wette auf den US-Immobilienmarkt eine neue Beteiligung an dem Hausbauer sowie kleinere Beteiligungen an zwei seiner Konkurrenten NVR (NVR) und Lennar (LEN) bekannt gegeben hatte. Aus den SEC-Unterlagen geht hervor, dass Buffetts Investmentvehikel Berkshire Hathaway Ende Juni rund 6 Millionen Aktien von D.R. Horton besaß, eine Beteiligung im Wert von rund 726 Mio. USD. Die 13-F-Einreichungen zeigten auch Beteiligungen am High-End-Hausbauer Lennar Corp. (LEN) und NVR (NVR).
D.R. Horton übertraf im vergangenen Monat mit seinen Ergebnissen für das dritte Quartal die Prognosen der Wall Street und erzielte einen Umsatz von 9,7 Mrd. Mrd. USD und einen Gewinn von 3,9 USD pro Aktie. Der Konzern hob auch seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr an. "Trotz anhaltend höherer Hypothekenzinsen und Inflationsdruck stiegen unsere Nettoverkaufsaufträge gegenüber dem Vorjahresquartal um 37 %, da das Angebot an neuen und bestehenden Häusern zu erschwinglichen Preisen nach wie vor begrenzt ist und die demografische Entwicklung, die die Nachfrage nach Wohnraum unterstützt, weiterhin günstig ist", sagte damals Donald Horton, Chairman von D.R. Hortons, in einem Investoren-Update am 20. Juli.
(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Die Einführung von ChatGPT sorgte bereits für einen Hype um den Megatrend Künstliche Intelligenz. Dabei wird jedoch zunehmend klar, dass KI gekommen ist, um zu bleiben. Während Anleger meist Firmen wie NVIDIA, AMD, Microsoft, Alphabet oder Palantir auf dem Schirm haben, gibt es auch unbekanntere Unternehmen, die ebenfalls wichtige und gefragte Technologien für die Entwicklung und Bereitstellung von KI-Anwendungen liefern. In diesem Webinar stellt Andreas Zehetner einige dieser KI-Profiteure vor und zeigt Screening-Möglichkeiten auf, um neue Trading-Chancen bei Turnaround-Kandidaten und Leader-Stocks zu identifizieren.