Chartanalyse Airbus: Bitte einsteigen!
Liebe Börsianer,
die Aktie des Flugzeugbauers Airbus SE (WKN: 938914) will erneut ausbrechen. Der MACD lieferte nach dem Impuls am Mittwoch (28. Februar) ein neues Kaufsignal und nahm das bisherige Hoch bei 152,82 Euro auf Schlusskursbasis raus. Noch vor wenigen Tagen war der GD50 mit dem Verlaufstief bei 143,68 Euro nochmals getestet worden. Ziele lassen sich jetzt anhand der Fibonacci Extensions in den Bereich von 160 Euro, 166 Euro und 170 Euro ableiten. Ein Stop könnte unter dem GD50 im Bereich 145 Euro gesetzt werden. Ein aggressiver Stop bietet sich unter der Impulskerze vom Mittwoch bei 148,16 Euro an. Das CRV läge im Best Case beim Erreichen der 161,8%-Fibo-Extension bei über 3: 1. Einziges kleines Warnsignal für den Trade ist die leichte bärische Divergenz im RSI.
Bevorzugtes Szenario: Long. SL unter dem GD50 im Bereich 145 Euro.
Die Aktie des Flugzeugbauers Airbus zeigte sich am Mittwoch (28. Februar) stark. Die Nachrichtenagentur Bloomberg hatte am Mittag berichtet, dass American Airlines kurz vor der Bestellung von etwa 100 Schmalrumpf-Flugzeugen von Airbus und Boeing stehe. Davon soll ein Großteil auf Airbus entfallen. Zudem hatte die Citigroup ihr Kursziel von 174 Euro auf 190 Euro erhöht. Die Nachfrage nach Flugzeugen sollte in den nächsten Jahren hoch bleiben. So hatte in dieser Woche der Ryanair–CEO weitere Preissteigerungen bei Flugtickets angekündigt, da es einfach zu wenige Kapazitäten gibt. Der weltgrößte Flugzeugbauer Airbus will angesichts der vollen Auftragsbücher die Produktion weiter hochschrauben. In diesem Jahr sollen 800 Passagierjets ausgeliefert werden. Helfen sollten Airbus auch die Probleme beim Konkurrenten Boeing.
Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” bespreche ich jeden Mittwoch die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de)
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/
Weitere für die Analysen verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com