Chartanalyse AT&T: Endlich Besserung in Sicht?
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Liebe Trader,
die Aktie eines der weltweit größten Telekommunikationsunternehmen AT&T (WKN: A0HL9Z) will kurzfristig wieder gen Norden ziehen. Die Aktie versucht den Ausbruch aus der jüngsten Seitwärtsbewegung und entfernt sich vom seitwärtsverlaufenden GD50. Begleitet wird dieser von einem Kaufsignal beim MACD. Der RSI dreht im neutralen Bereich nach oben. Die längerfristigen GDs bestätigen das Kaufsignal. Damit wäre hier Luft in den Bereich um 18,16 USD (bisheriges Jahreshoch), sofern der Widerstand bei 17,56 USD rausgenommen wird. Danach wäre nämlich deutlich Luft bis ca. 18,75 USD oder gar 19,70 USD. Es ergibt sich hier ein exzellentes CRV. Der Stop kann relativ eng gewählt werden. Teilgewinnmitnahmen auf dem Weg zu diesen Zielen ergeben allerdings Sinn.
Bevorzugtes Szenario: Long. SL unter 16,98 USD.
AT&T (T) ist ein führender Anbieter von mobilen und Festnetz-Telefondiensten in den USA. In über 220 Ländern ist mobiles Telefonieren mit AT&T möglich, ergänzende mobile Breitbanddienste bietet das Unternehmen mittlerweile in rund 150 Ländern an. Das Wochenmagazin Barron’s berichtete Mitte März, dass AT&T trotz der chaotischen Vergangenheit heute ein neues Management habe und sich auf das Geschäft mit Telefongesellschaften konzentriere, z. B. drahtlose und drahtgebundene Dienste, Glasfaser-Breitband und den Bündeldienst DirecTV, der nur über das Internet angeboten wird. Es seien noch eine Menge Schulden übrig, aber der Free Cashflow steige, und die Aktien werden zum nur etwa Siebenfachen des für dieses Jahr erwarteten Free Cashflows gehandelt. Hinzu kommt eine Dividendenrendite von 6,5 %.
Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” bespreche ich jeden Mittwoch die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de)
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/
Weitere für die Analysen verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com