Chartanalyse Coca-Cola: Starke Nachfrage nach den Kernmarken Coca-Cola, Sprite und Fanta!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Hallo Trader und Investoren,
heute sehen wir uns die Aktie von Coca-Cola an. Der Getränkeriese ist mit über 262 Mrd. USD an der Börse bewertet.
Das Softdrink-Unternehmen erhöht bereits seit 61 aufeinanderfolgenden Jahren seine Dividendenzahlung. Die Aktie von Coca-Cola (KO) konnte sich nach dem Corona-Einschlag fast wieder verdoppeln. Im April des Vorjahres erreichte das Coca-Cola-Papier das Rekordhoch bei 67,20 USD. Nach einer längeren Schwächephase zeigt die Aktie des Getränkekonzerns nun wieder Stärke. Die Aktie konnte nach ihrem jüngsten Rücksetzer im wichtigen Supportbereich der Aufwärtstrendlinie wieder nach oben drehen. Die Verteidigung dieser Zone ist ein bullisches Zeichen, welches im Tageschart mit einem Kaufsignal im überverkauften Bereich des Slow-Stochastic-Indikators bestätigt wurde. Die Bullen könnten somit als nächstes den Widerstand bei rund 64 USD anlaufen. Bei weiterer Stärke wäre das nächste Ziel das Allzeithoch bei 67,20 USD. Nach unten hin befindet sich knapp unterhalb der Aufwärtstrendlinie bei rund 58 USD eine markante Unterstützung.
Bevorzugtes Szenario: Längerfristiger Long-Einstieg, SL unter 58 USD.
Coca-Cola gewinnt seit Jahrzehnten Marktanteile. Da wir nicht wissen, wann der nächste breite Bullenmarkt startet, lohnt es sich Aktien zu besitzen, welche in jedem wirtschaftlichen Umfeld starke Renditen erzielen können. Die organischen Verkäufe des Getränkeriesen stiegen im vergangenen Quartal um 12 %. Dieses Wachstum kam durch ein Gleichgewicht zwischen steigenden Verkaufsvolumen und höheren Preisen zustande. Der Getränkeriese sieht weiter eine starke Nachfrage nach seinen Kernmarken Coca-Cola, Sprite und Fanta, die zu den meistverkauften Getränken gehören und auf der ganzen Welt konsumiert werden.
Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.