Chartanalyse Netflix: Star-Fondsmanager Bill Ackman schlägt auf dem reduzierten Niveau bei Netflix zu!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Hallo Trader und Investoren,
heute möchte ich euch ein Update zur Aktie von Netflix geben. Der Streaming-Gigant ist mit über 159 Mrd. USD an der Börse bewertet.
Starinvestor schlägt bei Netflix zu
Wenn man an Streaming denkt, denkt man auch an den führenden Anbieter Netflix. Nach dem Kursabsturz in Folge der Veröffentlichung der Quartalszahlen und des Ausblicks, ist auch Star-Fondsmanager Bill Ackman auf das Streaming-Unternehmen aufmerksam geworden.
Bildquelle: https://www.netflix.com/at/
Ackman ist von den Ertragsperspektiven des Netflix-Konzerns überzeugt und kaufte sich in den letzten Handelstagen für seine Firma Pershing Square Capital Management in den Streaming-Anbieter aus Los Gatos ein. 3,1 Millionen Anteilsscheine des Streaming-Dienstes hat der Fonds inzwischen eingesammelt.
Enttäuschende Prognose zum Neukundenwachstum
Für Ackman ist der Streamingkonzern nach dem Kurssturz nun attraktiv bewertet. Den Abschlag von fast -50% zum November-Rekordhoch nutzte der Star-Investor zum Einstieg. Sein Engagement begründet Ackman mit dem einzigartigen Content des Streaming-Dienstleisters. Die wiederkehrenden Abo-Erlöse der Streaming-Plattform könnten weiter gesteigert werden.
Der Aktienkurs von Netflix brach ein, nachdem der Streaming-Gigant den Anlegern mitgeteilt hatte, dass sich das Abonnentenwachstum im ersten Quartal auf 2,5 Millionen verlangsamen würde. Die Marktprognose lag bei 5,9 Millionen. Netflix erwartet Ende März weltweit 224,34 Millionen Streaming-Abonnenten, 8% mehr als vor einem Jahr.
Aktien Qualitäts-Check
Im Qualitäts-Check auf aktie.traderfox.com erhält Netflix 14 von 15 möglichen Punkten.
Der Streaming-Spezialist weist ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 27,45% in den letzten 5 Jahren, sowie ein EPS-Wachstum von 92,23% aus. Die Aktie legte im Durchschnitt der letzten 10 Jahre um 35,02% jährlich zu.
Wenn wir uns die historischen Draw-Downs der Netflix-Aktie betrachten, sehen wir, dass es immer wieder einmal Rücksetzer in den minus 40% Bereich gab.
Fazit
Netflix bleibt trotz des Kurseinbruchs der unbestrittene Marktführer bei Streaming-Diensten. Ackman ist ein bekannter Aktivist und Value-Investor, der bei diesen Kursen sogar bei dem Wachstumsunternehmen zuschlägt.
Globale Verbesserungen der Bandbreite sowie die zunehmende Verbreitung machen Netflix für längerfristig orientierte Anleger attraktiv. Als Trader hat man mit dem letzten charttechnischen Tiefpunkt ein markantes Level für die Absicherung bekommen.
Sehen wir uns nun den Tageschart von Netflix (NFLX) an:
Nachdem die Aktie mit einem Down-Gap eröffnet hat, sehen wir Stabilisierungstendenzen. Es ist möglich, dass das GAP geschlossen wird. Sollte die Netflix-Aktie wieder Stärke zeigen und die Kurse über die Pivotal-Kerze steigen, möchte ich sofort informiert werden. Dazu habe ich mir einen Alarm bei 409,20 USD direkt in den Chart gelegt.
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden.
Liebe Trader und Investoren, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.
Bis zur nächsten spannenden Story,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Aktien-Vergleich: https://viz.traderfox.com/aktien-vergleiche
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.