Chartanalyse Paychex: Der Spezialist für HR-Software konnte beim Quartalsergebnis den Analystenkonsens übertreffen!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Hallo Trader und Investoren,
heute möchte ich euch auf die Aktie von Paychex aufmerksam machen. Der Finanz- und Personaldienstleister ist mit über 28 Mrd. USD an der Börse bewertet.
Paychex ist in den USA ein führender Finanz- und Personaldienstleister. Zum Portfolio von Paychex gehören Lohn- und Gehaltsabrechnungsservices, sowie Personaldienstleistungen. Innerhalb der USA bietet das Unternehmen für über 570.000 Kleinbetriebe und Mittelständler Gehaltsabrechnungsdienste an. Darüber hinaus vertreibt Paychex Unfallversicherungen, Krankenversicherungen und Gruppenversicherungen sowie Sparpläne für die Altersvorsorge an.
HR-Tech Award
Die cloudbasierte HR-Plattform Paychex Flex wurde mit einem HR-Tech Award für die beste Small and Medium Business (SMB)-fokussierte Lösung in der Kategorie HR/Workforce ausgezeichnet.
Quelle: https://www.paychex.com/time-attendance/online-timekeeping
Paychex setzt weiterhin Maßstäbe in der Branche. Das Unternehmen verfügt über ein Netzwerk von 600 zertifizierten HR-Fachleuten, die den Kunden für Fragen zur Verfügung stehen. Paychex lebt den Service in "Software-as-a-Service."
Mit Paychex Flex bietet der HR-Softwareanbieter, Unternehmen jeder Größe, einfache und benutzerfreundliche Lösungen für die Rekrutierung, Einbindung, Bezahlung und Verwaltung ihrer Mitarbeiter an. Dies erleichtert es den Arbeitgebern wichtige HR-Aufgaben zu vereinfachen und ermöglicht es ihnen, sich auf das Management ihrer Geschäfte zu konzentrieren, damit diese wachsen können.
Paychex Flex
Paychex Flex basiert auf einer einzigartigen Verschmelzung von Daten, Technologie und Service. Die Plattform bietet Benutzern Produktivität und Flexibilität, unabhängig davon, ob sie vor Ort, remote oder in einer Kombination aus beiden arbeiten. Die Software bietet Tools und Services, die auf die sich ändernden Bedürfnisse von Arbeitgebern und Arbeitnehmern zugeschnitten sind.
Paychex Flex unterstützt Unternehmen mit einem einzigen Mitarbeiter bis hin zu Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und ist darauf ausgelegt, mit einem Unternehmen zu wachsen, ohne jemals einen Plattformwechsel zu erzwingen. Es ist auch geräteunabhängig, was bedeutet, dass Features und Funktionen auf allen Geräten verfügbar sind, einschließlich Smartphone, Tablet, Desktop und auch auf der Smartwatch.
Paychex verfügt über mehr als 45 Jahre Branchenexpertise und stützt sich auf die aggregierten Daten von mehr als 670.000 Kunden in der Breite und Tiefe seiner Paychex Flex-Anwendung. Dieser große Datensatz erhöht die Genauigkeit und Verfügbarkeit von Vergleichsmodellen und gibt den Benutzern Vertrauen, wenn sie die Ergebnisse nutzen, um fundiertere Geschäftsentscheidungen zu treffen. Paychex arbeitet auch mit Regierungsbehörden zusammen, um die Anforderungen neuer Vorschriften und Gesetze zu verstehen, die sich auf seine Kunden auswirken.
Quartalszahlen über den Erwartungen
Paychex meldete heute einen Quartalsgewinn von 0,63 USD je Aktie und übertraf damit die Schätzungen der Analysten von 0,55 USD je Aktie. Das Unternehmen erzielte einen Umsatz von 932,20 Mio. USD und übertraf damit die Erwartungen von 895,38 Mio. USD.
Weiters lieferte der Software-Dienstleister einen optimistischen Gewinnausblick für das Gesamtjahr, da sich die Unternehmen von den negativen Auswirkungen der COVID-19 Pandemie schneller erholen als erwartet.
Aktien Qualitätscheck
Im Qualitätscheck auf aktie.traderfox.com erhält Paychex 15 von 15 möglichen Punkten.
Der Abrechnungs-Spezialist weist ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 8,08% in den letzten 5 Jahren, sowie ein EPS-Wachstum von 10,47% aus. Die Aktie legte im Durchschnitt der letzten 10 Jahre um 11,44% jährlich zu.
Bewertung und Dividende
Das geschätzte KGV für 2022e liegt bei 26,52. Die geschätzte Dividendenrendite für 2022e bei 3,15%. Das Unternehmen schüttet seit 32 Jahren stetig eine Dividende aus. Die durchschnittliche Ausschüttungsquote der letzten 3 Jahre liegt bei 80,05%. Die Nettogewinnmarge beträgt 27,40%.
Im Dividenden-Check erhält das Unternehmen 15 von 15 möglichen Punkten.
Im Wachstums-Check bekommt Paychex 11 von 15 möglichen Punkten.
Fazit
Paychex hat sich auf das Outsourcing von Dienstleistungen der Betriebe spezialisiert. Durch die Kombination seiner innovativen Software-as-a-Service-Technologie mit Mobilitätsplattform und engagiertem, persönlichem Service, ermöglicht Paychex kleinen und mittleren Unternehmen, sich besser auf das Wachstum und die Verwaltung ihres Geschäfts zu konzentrieren.
Sehen wir uns nun den Tageschart von Paychex (PAYX) an:
Die Aktie bewegte sich die letzten Monate seitwärts. Nun konnte Paychex den Widerstand bei 80 USD nach oben überwinden. Wenn das Papier des Personaldienstleisters weiter Stärke zeigt, möchte ich sofort informiert werden. Dazu habe ich mir einen Alarm bei rund 82 USD direkt in den Chart gelegt.
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden.
Liebe Trader und Investoren, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.
Bis zur nächsten spannenden Story,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Aktien-Vergleich: https://viz.traderfox.com/aktien-vergleiche
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.