aktien Suche

CME Group, Kinder Morgan & Co.: 4 US-Aktien mit hohen Dividendenrenditen

array (
  1083 => 
  array (
    'term_id' => '1083',
    'name' => 'US12572Q1058',
    'slug' => 'us12572q1058',
    'term_group' => '0',
    'count' => '8',
    'taxonomy_id' => '1083',
    'stock_name' => 'CME GROUP INC.',
    'stock' => 
    array (
      'id' => '67973',
      'wkn' => 'A0MW32',
      'isin' => 'US12572Q1058',
      'symbol' => 'CME',
      'name' => 'CME GROUP INC.',
      'source' => 'DI',
      'type' => 'Aktie',
      'fn_type' => 'Share',
      'digits' => '3',
      'prefix' => '',
      'postfix' => ' $',
      'home' => 'US',
      'currency' => 'USD',
      'factset_country' => 'US',
      'open_time' => '15:30',
      'close_time' => '22:00',
      'active' => 'Y',
      'main_indication_id' => '67973',
      'v' => 210.91681,
      'p' => -0.76,
      't' => 1714161599,
    ),
  ),
  5074 => 
  array (
    'term_id' => '5074',
    'name' => 'US49456B1017',
    'slug' => 'us49456b1017',
    'term_group' => '0',
    'count' => '3',
    'taxonomy_id' => '5074',
    'stock_name' => 'Kinder Morgan Inc.',
    'stock' => 
    array (
      'id' => '68440',
      'wkn' => 'A1H6GK',
      'isin' => 'US49456B1017',
      'symbol' => 'KMI',
      'name' => 'Kinder Morgan Inc.',
      'source' => 'DI',
      'type' => 'Aktie',
      'fn_type' => 'Share',
      'digits' => '3',
      'prefix' => '',
      'postfix' => ' $',
      'home' => 'US',
      'currency' => 'USD',
      'factset_country' => 'US',
      'open_time' => '15:30',
      'close_time' => '22:00',
      'active' => 'Y',
      'main_indication_id' => '68440',
      'v' => 18.68826,
      'p' => -0.59,
      't' => 1714161590,
    ),
  ),
  7723 => 
  array (
    'term_id' => '7723',
    'name' => 'US2937921078',
    'slug' => 'us2937921078',
    'term_group' => '0',
    'count' => '1',
    'taxonomy_id' => '7723',
    'stock_name' => 'Enterprise Products Partners LP',
    'stock' => 
    array (
      'id' => '5422104',
      'wkn' => '915716',
      'isin' => 'US2937921078',
      'symbol' => 'EPD',
      'name' => 'Enterprise Products Partners LP',
      'source' => 'BTUS',
      'type' => 'Aktie',
      'fn_type' => NULL,
      'digits' => '3',
      'prefix' => '',
      'postfix' => ' $',
      'home' => 'US',
      'currency' => 'USD',
      'factset_country' => 'US',
      'open_time' => '15:30',
      'close_time' => '22:00',
      'active' => 'Y',
      'main_indication_id' => NULL,
      'v' => NULL,
      'p' => NULL,
      't' => NULL,
    ),
  ),
  7722 => 
  array (
    'term_id' => '7722',
    'name' => 'US6708371033',
    'slug' => 'us6708371033',
    'term_group' => '0',
    'count' => '1',
    'taxonomy_id' => '7722',
    'stock_name' => 'OGE Energy Corp.',
    'stock' => 
    array (
      'id' => '14505157',
      'wkn' => '858352',
      'isin' => 'US6708371033',
      'symbol' => 'OGE',
      'name' => 'OGE Energy Corp.',
      'source' => 'DI',
      'type' => 'Aktie',
      'fn_type' => NULL,
      'digits' => '3',
      'prefix' => '',
      'postfix' => ' $',
      'home' => 'US',
      'currency' => 'USD',
      'factset_country' => NULL,
      'open_time' => '15:30',
      'close_time' => '22:00',
      'active' => 'Y',
      'main_indication_id' => '14505157',
      'v' => 33.80949,
      'p' => -1.94,
      't' => 1714161591,
    ),
  ),
)

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 CME GROUP INC. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Liebe Leser,

Im Folgenden werden vier interessante US-Aktien vorgestellt, die für ein Dividendenportfolio geeignet sein könnten.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um mittels der TraderFox-Software Dividendenwerte zu identifizieren. Neben dem täglich aktualisierten Research-Report mit der Bezeichnung die "100 besten Dividendenaktien weltweit", sind unter https://paper.traderfox.com etwa auch die Reports "Dividenden-Aktien" aus Europa oder "Dividenden-Aristokraten" aus den USA abrufbar.

PDF zu den 100 besten Dividendenaktien weltweit: https://paper.traderfox.com/100-besten-dividendenaktien-weltweit

PDF zu den "Dividendenaktien aus Europa": https://paper.traderfox.com/dividenden-aktien-europa

Auch im Trading-Desk unter https://desk.traderfox.com/ kann man sich über das Pokal-Symbol in der Kopfzeile die "Top 100 Dividenden-Aktien" anzeigen lassen. Unter dem entsprechenden Reiter können Dividendentitel aus den USA, Deutschland oder Europa ausgewählt werden. Die Rangliste kann beliebig sortiert werden.

Um die Top-Dividendenaktien zu finden, berücksichtigen wir folgende Faktoren:

  • Zuletzt beschlossene Dividendenrendite
  • Zuletzt gezahlte Dividendenrendite
  • Volatilität so gering wie möglich
  • Finanzverbindlichkeitsquote so gering wie möglich
  • Die Aktie muss zu den 70 % der Aktien gehören, die auf 52-Wochensicht am stärksten sind. Das heißt "relative" schwache Aktien werden gemieden.
  • Die Dividende muss in den vergangenen 3 Jahren gewachsen sein. Aktien mit schrumpfender Dividende werden aussortiert.
  • Die zuletzt gezahlte Dividende muss bei über 3 % liegen

Beim Dividenden-Screening legen wir bewusst keinen Wert auf die Betrachtung langfristiger fundamentaler Historien, wie zum Beispiel dem Wachstum der Dividenden in den vergangenen 10 Jahren. Als Qualitätskriterien zur Gewährleistung einer vielversprechenden Perspektive für die Aktien setzen wir auf Volatilität und relative Stärke. Dividendenaktien mit einer schwachen Geschäftsperspektive entwickeln sich meist schlechter und tendieren zu hoher Volatilität. Über unsere technischen Qualitätsfaktoren filtern wir diese Aktien heraus.

Aussichtsreiche Dividendenaktien mit nur 2 Klicks im TraderFox Trading-Desk anzeigen lassen:

CME Group: Steigender Bedarf für verstärktes Risikomanagement - Dividendenrendite von 4,35 %

Die CME Group, als weltweit führender Derivatemarkt, ermöglicht es ihren Kunden, mit Futures, Optionen, Barmitteln und OTC-Märkten zu handeln. Zudem können Portfolios optimiert und Daten analysiert werden, damit die Marktteilnehmer weltweit Risiken effizient steuern und Chancen bestmöglich nutzen können. Die Börsen des Unternehmens bieten das größte Angebot an globalen Benchmark-Produkten in allen wichtigen Anlageklassen, die auf Zinssätzen, Indizes, Wechselkursen oder Energiepreisen und weiterem basieren. Im vergangenen Jahr sei der Bedarf für verstärktes Risikomanagement in allen Anlageklassen gestiegen, so der Konzern.

Zuletzt hatte die Gruppe mitgeteilt, dass sich das durchschnittliche Tagesvolumen (ADV) im Laufe des vergangenen Jahres auf einen Rekordwert von 24,4 Mio. Kontrakten belaufen hat. Das entspricht einem Anstieg von 5 % gegenüber 2022. Im 4. Quartal kletterten die "Interest Rate (Zins) ADV" um 36 % auf 13,3 Mio. Kontrakte. Auch in den Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika sind die ADV in 2023 um 13 % auf einen neuen Rekordwert von 4,9 Mio. Kontrakte angestiegen. Insbesondere der Anstieg bei den Zinsprodukten und den Agrarprodukten hatte hierzu beigetragen. Da die unsicheren Marktbedingungen bis ins Jahr 2024 anhalten würden, werde der Konzern weiterhin eng mit den Kunden außerhalb der USA zusammenarbeiten, um ihnen Zugang zu einem robusten regulierten Markt zu bieten. Das KGV beläuft sich aktuell auf 23,44 und die Dividendenrendite liegt bei 4,35 % (Morningstar).

Chart in USD

Kinder Morgans Erdgas-Midstream-Netzwerk ist einzigartig in Nordamerika - Dividendenrendite von 6,31 %

Kinder Morgan ist eines der größten Energieinfrastrukturunternehmen Nordamerikas. Der Zugang zu zuverlässiger, erschwinglicher Energie sei ein entscheidender Faktor für die Verbesserung der Lebensbedingungen auf der ganzen Welt, betont der Konzern. Daher habe sich das Unternehmen dazu verpflichtet, Energietransport- und -speicherungsdienste auf sichere, effiziente und umweltfreundliche Weise zum Nutzen der Menschen, Unternehmen und Gemeinden bereitzustellen. Der Konzern besitzt oder betreibt etwa 82.000 Meilen (rund 132.000 Km) an Pipelines, durch die Erdgas, raffinierte Erdölprodukte, Rohöl, erneuerbare Brennstoffe und weitere Produkte transportiert werden. Im Septemberquartal des vergangenen Jahres fiel der Gewinn je Aktie mit 0,25 USD leicht geringer (-1,9 %) aus als von den Analysten im Vorfeld erwartet wurde. Beim Umsatz hatten die Experten mit fast 15 % mehr gerechnet. Hier hatte der Konzern anstatt 4,6 Mrd. USD lediglich 3,91 Mrd. USD eingenommen.

Für 2024 geht das Unternehmen von einem Nettogewinn von 2,7 Mrd. USD aus (2023: erwartet: 2,5 Mrd. USD). Bisher habe der Konzern noch keine Partnerschaften mit Interessengruppen für neue Pipelineprojekte angestrebt, wie es die großen kanadischen Konkurrenten getan hätten. Das könnte laut Morningstar zu einer Verbesserung der Beziehungen zu den Interessengruppen beitragen. Das KGV liegt laut dem Finanzinformationsunternehmen derzeit bei 16,37 und die Dividendenrendite beläuft sich auf 6,31 %.

Chart in USD

OGE Energy: Starkes Wachstumspotenzial in einer Vielzahl von Branchen - Dividendenrendite von 4,86 %

Das Unternehmen versorgt über 887.000 Stromkunden. Mit einer Kapazität von rund 7.240 Megawatt stellt das Erzeugungsportfolio einen ausgewogenen Ansatz für die Stromerzeugung durch eine Vielfalt von Brennstoffen dar. Die Brennstoffvielfalt ermögliche es ein zuverlässiges System und erschwingliche Tarife für die Menschen aufrechtzuerhalten. Die konsolidierten Einnahmen je Aktie beliefen sich im 3. Quartal 2023 auf 1,22 USD. Damit sieht sich der Konzern dem Plan für das Jahr voraus und hat die Gewinnprognose für 2023 erhöht. 2022 hatte das Unternehmen mit 1,26 USD je Aktie etwas mehr eingenommen. Abschreibungen, Zinsaufwendungen und ein milderes Wetter hatten das Ergebnis belastet.

Der Konzern habe laut eigenen Angaben aber ein starkes Potenzial für weiteres Wachstum in einer Vielzahl von Branchen in den kommenden Jahren. Das Unternehmen sieht sich mit einer schwierigen Regulierung in seinem größten Versorgungsgebiet Oklahoma konfrontiert. Doch der Konzern mache laut Morningstar hierbei Fortschritte und könne dadurch seinen Wachstumsinvestitionsplan durchführen ohne die Eigenkapitalrendite zu beeinträchtigen. Die Dividendenrendite liegt laut dem Analyseunternehmen bei 4,86 %.

Chart in USD

Enterprise Products Partners LP: Mega-Dividende von 7,39 %

Enterprise Products Partners L.P. ist eine der größten börsennotierten Partnerschaften und ein führender nordamerikanischer Anbieter von Midstream-Energiedienstleistungen für Produzenten und Verbraucher von Erdgas, NGLs, Rohöl, raffinierten Produkten und Petrochemikalien. Die Partnerschaft meldete für das 3. Quartal 2023 einen den Stammaktionären zurechenbaren Nettogewinn in Höhe von 1,3 Mrd. USD bzw. 0,60 USD je Stammanteil auf vollständig verwässerter Basis. Im Vorjahr hatte der Nettogewinn 1,4 Mrd. USD und 0,62 USD betragen. Die Analysten hatten im Vorfeld mit einem Gewinn je Aktie von 0,64 USD und einem Umsatz von 11,63 Mrd. USD gerechnet.

Die Preise für Erdgas und NGL sind im Vergleich zum 3. Quartal des Vorjahres zurückgegangen. Darunter hatten die Margen gelitten. Das konnte durch die umgeschlagenen Rekordmengen und die niedrigen systemweiten Versorgungskosten weitgehend ausgeglichen werden. Die starke internationale Nachfrage nach hochoktanigen Benzinadditiven hatte zu einer Rekord-Bruttobetriebsmarge im Oktanverbesserungsgeschäft geführt. Durch den guten Cashflow konnte die Barausschüttung pro Stammeinheit an die Partner um 5,3 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erhöht werden. Für das Wachstum der Partnerschaft wurden 773 Mio. USD einbehalten. Die Dividendenrendite beläuft sich hier auf 7,39 %.

Chart in USD

Tipp: Mit dem Aktien-Screener https://rankings.traderfox.com kannst Du selbst Dividendenaktien finden und die Suchkriterien beliebig anpassen. Schau Dir die Software einfach einmal an und probiere Dich aus.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. 

Bis zum nächsten Dividendenscreening,

Luca

CME GROUP INC. 210,917 $ -0,76 %
Kinder Morgan Inc. 18,688 $ -0,59 %
Enterprise Products Partners LP - -
OGE Energy Corp. 33,809 $ -1,94 %
Bildherkunft: Adobe Stock_623480080

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 08.05.2024 um 18:00 Uhr

Wie man mit Aktien Geld verdient

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
- So setzen Sie die Strategie mit Hilfe des Aktien-Screeners von TraderFox in der Praxis um. - So funktioniert die CANLSIM-Strategie von William O‘ Neil, die dieser in seinem Buch "Wie man mit Aktien Geld verdient" vorgestellt hat.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com