American Eagle Outfitters - Eine spannende Modemarke mit Wachstumspotenzial!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Das Marken-Portfolio unterteilt sich in die Marke "American Eagle” und die Marke "Aerie”. Unter der Marke "Aerie” bietet der Konzern Unterwäsche und Bademode, sowie Kosmetik- und Pflegeprodukte für Frauen an. Die Produkte werden in Stand-Alone-Shops und parallel in ausgewählten American-Eagle-Geschäften und im Internet vertrieben.
Im Q1-2021 ist der Gesamtumsatz des Unternehmens um 17 % gestiegen. Die Bruttomarge ist von 36,7 % auf 42,2 % angezogen und die operative Marge fiel mit 12,9 % mehr als doppelt so hoch wie im Vorjahr aus. Die Marke "American Eagle” macht circa 70 % des Gesamtumsatzes aus, wächst allerdings nicht mehr stark. Die Marke "Aerie” macht knapp 30 % des Gesamtumsatzes aus und wuchs im Q1-2021 um sage und schreibe 89 %.
Bis 2023 möchte AEO den Umsatz auf 5,5 Mrd. USD (+6 % p.a.) und das operative Einkommen auf 550 Mio. USD (+15 % p.a.) steigern. Der Umsatz unter der Marke "American Eagle” soll zwar bis 2023 nicht steigen, aber die Marke "Aerie” soll bis 2023 um 26 % pro Jahr wachsen. Für das Jahr 2021 erwarten die Analysten ein Umsatzwachstum von 27,4 % auf 4,79 Mrd. USD und einen Gewinn je Aktie von 1,97 USD (2020: -1,26 USD, 2019: 1,12 USD). Das KUV21 liegt bei 1,3 und das KGV21 bei 18,4.