Bei der Aktie des Arzneimittelgroßhändlers McKesson kommt es zum Gap-Close - hier entsteht eine antizyklische Chance mit geringem Risiko!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Am 7. November veröffentlichte das Unternehmen seine Q2-Zahlen, wobei man sowohl beim Umsatz als auch dem Gewinn über den Schätzungen gelegen hatte. Der Umsatz kletterte zuletzt YoY um satte 21 %. Dieser wurde getrieben von Abnehmprodukten (GLP-1) und dem Ausbau des Onkologie-Netzwerks. Am 26. August hatte McKesson angekündigt, eine 70%ige Beteiligung am Florida Cancer Center zu erwerben. Ich gehe davon aus, dass die Übernahme das Onkologie-Netzwerkgeschäft stärken wird. Daneben plant McKesson eigene Aktien im Wert von 3,2 Mrd. USD zurückzukaufen, was die Gesamtzahl der ausstehenden Aktien im Jahresvergleich um 4 % sinken wird. Das dürfte die Aktie zusätzlich stützen.
Nachdem die Aktie mit den Q2-Zahlen ein Up-Gap markierte, wird nun das Gap wieder geschlossen. Sobald Stärke in die Aktie kommt, könnte man hier auf die Trendfortsetzung spekulieren. Wenn man den Stop bei etwa 550 USD setzt, ergibt das ein Risiko von etwa 3 %. (MCK)