Der Angriff auf Israel dürfte beim Hersteller von Sicherheitsausrüstung Cadre Holdings zu unerwartet hoher Nachfrage im 3. Quartal führen: Aktie mit Base-Breakout!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Während man im 2. Quartal ein leichtes Wachstum beim Umsatz von 2,4 % YoY verzeichnete, ging das Management noch im August von einem schwachen 3. Quartal aus, während das 4. Quartal, aufgrund großer inländischer und internationaler Projekte, das volumenstärkste Quartal des Jahres werden dürfte. Ich gehe davon aus, dass man durch den Hamas-Angriff auf Israel schon im 3. Quartal eine stärkere Nachfrage, als bislang erwartet, verspüren wird, was die Aktie jetzt interessant macht. Darüber hinaus finde ich bei Cadre die Preissetzungsmacht in Verbindung mit der hervorragenden Qualität der Produkte attraktiv. Seit dem Börsengang im Jahr 2021 sind die Preise von Cadre in jedem Quartal um mehr als das Ziel von 1 % über der Materialinflationsrate gestiegen.
Die Aktie ist seit 2021 an der Börse. Bisher lief sie seitwärts. Mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 27 USD dürfte zumindest mal das Allzeithoch bei 31,60 USD in den Fokus rücken.