DWS peilt kräftige Dividenden- und Gewinnsteigerungen bis 2025 an - KGV25e von 7 und 9,5%ige Dividendenrendite!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
DWS plant den Nettogewinn von 3,61 Euro je Aktie auf 4,50 Euro je Aktie im Jahr 2025 zu steigern. Der Konsens ging nur von 4,01 Euro je Aktie aus. Das KGV wird sich damit bei moderaten sieben einpendeln. Darüber hinaus sollen hohe Rückflüsse an die Aktionäre stattfinden, was die Attraktivität des Titels erhöht. Für das Jahr 2024 wird eine Sonderdividende von 1 Mrd. Euro in Aussicht gestellt. Ab 2025 wird die Ausschüttungsquote bei 65 % liegen. Bezogen auf das erwartete Gewinnlevel beträgt die Dividendenrendite satte 9,5 %.
Laut der DWS führt das unsichere Marktumfeld zu einer Renaissance der aktiven Vermögensverwaltung mit Schwerpunkt auf die Fähigkeit, über die Auswahl der Assets Alpha zu generieren. Zudem sollten sich die Märkte für privates Beteiligungskapital positiv entwickeln. Zudem will man das Xtrackers- und Passivgeschäft ausbauen, weil ein starkes Wachstum bei passiven Produkten erwartet wird, die bei ausreichender Größe sehr profitabel sind. Das verwaltete Vermögen soll dort um jährlich 12 % wachsen. Des Weiteren schaut sich das Unternehmen nach Zukäufen um. Chancen dafür werden auf Sicht der nächsten 12 bis 18 Monate gesehen. Wenn diese ausbleiben, fließt das Geld an die Aktionäre.
Die DWS-Aktie dürfte wegen der guten Aussicht bis Mitte der Dekade in eine Favoritenrolle schlüpfen. Insbesondere die Ausschicht auf hohe Dividendenzahlungen macht das Papier attraktiv. Charttechnisch gibt die Aktie mit dem Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung seit Mitte November ebenfalls grünes Licht.