Encavis überzeugt mit relativer Stärke - Nun könnte zeitnah der Angriff auf das Jahreshoch erfolgen!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Encavis ist einer der führenden Betreiber von Wind- und Solarparks in Deutschland. Damit profitiert man von hohen garantierten Einspeisevergütungen für Ökostrom und generiert damit hohe planbare Erlöse.
Encavis will seine Erzeugerkapazitäten bis 2025 von zuletzt 1,7 auf 3,4 Gigawatt verdoppeln. In diesem Zusammenhang hat man unter anderem mit der Sunovis GmbH eine Vereinbarung zum Aufbau eines Solarpark-Portfolios mit einer Gesamtleistung von 200 Megawatt geschlossen. Zuletzt hatte man außerdem weitere Zukäufe in Frankreich und in Deutschland getätigt.
Vielversprechende Perspektiven eröffnen sich für Encavis im Unternehmenskunden-Segment. Vor allem große Unternehmen setzen bei der Energieversorgung auf Ökostrom, was nicht nur gut fürs Ökoimage ist, sondern auch langfristig Kosten einspart, da die CO2-Abgaben in den kommenden Jahren weiter anziehen. Anfang Dezember konnte man mit Amazon einen zehnjährigen Stromabnahmervertrag über 149 Megawatt pro Jahr für einen Standort in Spanien abschließen.
Encavis gehört zu den Top.Bullen am deutschen Markt und ist knapp 3% vom Jahreshoch entfernt. Hellt sich das Marktumfeld weiter auf, sollte die Aktie zeitnah das 52-Wochenhoch in Angriff nehmen.