GrowGeneration - Eine potenzielle Tenbagger-Aktie macht sich auf den Weg!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Ein Faktor, der für wiederkehrende Einnahmen sorgt, ist, dass 60 % der angebotenen Produkte Konsum-Produkte sind. Nährstoffe, Garten-Tools, Kultursubstrate, etc. werden von Kunden immer wieder benötigt. Dies macht das Geschäftsmodell attraktiv, denn der Produktlebenszyklus der meisten GrowGeneration-Produkte ist relativ lang, während der Kundenrückkaufzyklus relativ kurz ist. Dies führt dazu, dass das Geschäft planbar ist und eine geringe Kapitalintensität hat, sprich keine hohen Investitionen erfordert.
In den letzten drei Jahren konnte GrowGeneration den Umsatz um durchschnittlich 137,9 % pro Jahr und den Gewinn je Aktie um durchschnittlich 38,7 % pro Jahr steigern. Im Jahr 2021 erwarten die Analysten eine Umsatzsteigerung von 193,4 Mio. USD (2020) auf 459,4 Mio. USD (2021). Auch der Gewinn je Aktie soll von 0,12 USD (2020) auf 0,52 USD (2021) anziehen. Das KUV21 beträgt 6,3 und das KGV21 liegt bei 96.
Folgende Gründe sprechen für weiteres Wachstum:
1) GrowGeneration hat im Q4-2019 ein Marken-Portfolio erworben und startet nun ein Eigenmarken-Programm, um die Margen zu verbessern. Laut des Managements könne man mit dem Programm hochqualitative Produkte zu geringeren Preisen als Konkurrenten anbieten.
2) GrowGeneration arbeitet an der Entwicklung neuer Vertriebskanäle. Im Jahr 2018 hat das Unternehmen HeavyGarden.com übernommen und den Namen zu GrowGen.Pro geändert. Dies ist mittlerweile die Website für das Online-Geschäft.
3) Die Legalisierung von Cannabis wird in den USA laut Medienberichten vorangetrieben. Sollten weitere Staaten die Legalisierung vorantreiben, dürfte der Markt für die Produkte von GrowGeneration deutlich wachsen.
4) Darren Lampert, der CEO von GrowGeneration, besitzt insgesamt 182.000 Aktien von GrowGeneration und hat damit "Skin in the Game".