Nachfrage nach Hochleistungs-Drohnenjetsystemen treibt die Profitabilität von Kratos Defense an!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Kratos Defense & Security Solutions (KTOS) ist ein führendes Unternehmen im Bereich Verteidigungstechnologie und Sicherheitslösungen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf unbemannte Systeme, C4ISR (Command, Control, Communications, Computers, Intelligence, Surveillance, and Reconnaissance), Raketenabwehr, Hyperschalltechnologie und andere fortschrittliche Verteidigungssysteme. Diese Spezialisierung auf High-Tech-Verteidigungstechnologien positioniert Kratos gut in einem Markt, der von steigenden Verteidigungsbudgets profitiert. Besonders hervorzuheben ist das Valkyrie-Programm, ein unbemanntes Kampfflugzeug, das als Begleitflugzeug für bemannte Jets entwickelt wird. Die fortschreitende Automatisierung und Digitalisierung im Verteidigungssektor bietet Kratos langfristige Wachstumsmöglichkeiten.
Am 07. August hatte Kratos Defense & Security Solutions den Bericht für das 2. Quartal präsentiert. Demnach konnte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 16,8 % auf 300,1 Mio. USD gesteigert und das EPS um 55,6 % auf 0,14 USD verbessert werden. Die Experten hatten derweil nur mit einem Umsatz in Höhe von 276,2 Mio. USD und EPS in Höhe von 0,08 USD gerechnet. Eric DeMarco, Präsident und CEO von Kratos, sagte: "In den letzten Jahren hat Kratos in die Entwicklung und Reifung einer Familie von Hochleistungs-Drohnenjetsystemen investiert, die heute bei der US-Armee, Marine, Luftwaffe, den Marines und zahlreichen verbündeten Ländern weltweit im Einsatz sind."
CEO Eric DeMarco hat am 15. August 12.396 Aktien zu je 20,19 USD für insgesamt 250.254 USD und am 21. August 11.980 Aktien zu je 20,89 USD für insgesamt 250.242 USD gekauft. Durch diese Käufe ist sein Aktienbestand mittlerweile auf 1.070.244 Anteile am Unternehmen gestiegen.