PagerDity (PD) startet dank besser als erwarteten zahlen eine dynamische Erholungsbewegung!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Angeboten werden verschiedene Produkte wie On-Call Management, Modern Incident Response, Visibility, Event Intelligence und Analytics. Sehr aussichtsreich ist dabei auch das sog. Subscription-Modell, wobei die monatliche Preissetzung von dem jeweiligen Abo-Umfang abhängig ist.
Als Wachstumstreiber fungiert hier im globalen Sinne die digitale Transformation, wobei zahlreiche Betriebe und Konzerne nicht in der Lage sind, die tatsächliche Effektivität von eingesetzten Cloud-Technologien zu quantifizieren. PD kann sehr gut dabei helfen. Und da die Covid-Pandemie die Digitale Transformation beschleunigt hat, steigt auch die Nachfrage nach entsprechenden IT-Management-Lösungen.
Der Q4-Umsatz stieg ja im Vergleich zum Vorjahreswert um 32,4 % auf 78,5 Mio. USD (Konsens: 76,08 Mio. USD). Der EPS-Verlust von -0,04 USD fiel ebenfalls besser als die erwarteten -0,06 USD aus. Der FY23-Umsatz wird nun im Bereich von 360-366 Mio. USD (Konsens: 352,78 Mio. USD) bei einem EPS-Verlust von -0,23/-0,17 USD (Konsens: -0,19 USD) erwartet.