SBA Communications dürfte laut Credit Suisse von steigenden Mobilfunkinvestitionen profitieren – Kursziel angehoben!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Heute hebt die Credit Suisse das Kursziel auf von 325 auf 384 USD an und stuft von "Neutral" auf "Outperform". Der Experte verweist in seinem Bericht darauf, dass sich die Nachfrage nach neuen Türme beschleunigen dürfte und die Investitionen der Mobilfunkbetreiber deutlich zunehmen werden. Im nächsten Jahr wird mit einem Peak von 39,6 Mrd. USD gerechnet, wobei es 2023 immer noch Ausgaben i.H.v. 37,6 Mrd. USD geben soll. Das SBA Communications einen breiten Markt bedient, sind die Risiken gering.
Im Q2 wuchs das Geschäft zuletzt um 13,5 % und übertraf die Erwartungen. Der CEO verwies auf "erheblich" ansteigende Aktivitäten der US-Mobilfunkbetreiber und Rekordumsätze im Inland, wobei der höchste Umsatzzuwachs pro Turm seit 2014 verzeichnet werden konnte. Ein Großteil der zunehmenden Leasing-Aktivitäten soll ab 2022 als zusätzlicher Umsatz realisiert werden und der 5G-Trend bietet dürfte Rückenwind liefern.
Die Aktie hat zuletzt 13 % vom Allzeithoch korrigiert und könnte mit dem heutigen Analystensupport im Rücken eine neue Aufwärtsbewegung starten. Am 01.11. werden bereits nachbörslich die Q3-Zahlen präsentiert.