Apple in letzter Testphase vor Markteinführung seiner Mixed-Reality Brille
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Hallo Investoren, Hallo Trader,
Bereits seit geraumer Zeit wird eine VR-Brille vom iPhone-Hersteller Apple erwartet. Denn seit Jahren arbeitet der Konzern an einer Mixed-Reality-Brille (Kombination aus Augmented- und Virtual Reality). Nun soll das Produkt intern bereits vorgestellt worden sein. Laut Apple-Journalist Mark Gurman hätten die höchsten Apple Manager die Brille unter die Lupe genommen. Des Weiteren befinde sich der Technologiekonzern in der letzten Testphase vor der Markteinführung des Mixed-Reality Headsets. Schwierigkeiten wie eine zu kurze Akkulaufzeit würde auch die Brille von Apple betreffen. Denn der Akku würde lediglich rund zwei Stunden durchhalten. Gurman sieht dennoch gute Chancen für Apple den recht kleinen Markt für XR-Brillen zu dominieren.
VR-Brille soll 3.000 USD kosten
Es ist jedoch zu klären, wie potenzielle Käufer von den Vorteilen des Geräts überzeugt werden können. Die Brille soll rund 3.000 USD kosten. Für viele Apple-Fans unerschwinglich. Zudem fehlt eine eindeutige "Killer-App".
Selbst ehemalige und aktuelle Angestellte von Apple, die sich mit dem Produkt befasst hatten, wüssten nicht, ob sich die Reality Pro Brille verkaufen wird. Das hatte die amerikanische Tageszeitung New York Times berichtet.
Ich wünsche euch eine schöne Woche.
Bis zum nächsten Mal,
Luca Bißmaier
Der Autor Luca Bißmaier ist in folgende Werte investiert: Apple