Margenanstieg führt Performance Food Group auf neue Höchststände
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Heute hat der Konzern seine Zahlen zum zweiten Quartal vorgelegt. Beim Umsatz lag man mit 6,07 Milliarden USD (Konsens: 6,13 Milliarden USD) zwar unter den Schätzungen, dennoch entspricht dies einem Anstieg um rund 32% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Den Anstieg muss man allerdings relativieren, weil darin die Umsätze von der übernommenen Eby-Brown (Kaufpreis: 1,26 Mrd. USD) enthalten sind. Positiv fällt an den Quartalszahlen aber der Anstieg der Ertragsmarge auf, welche EPS in Höhe von 0,58 USD (Konsens: 0,44 USD) zur Folge hatte.
Für das Gesamtjahr 2020 ist die PFGC nun auch zuversichtler. Sie visiert eine Spanne zwischen 2,17-2,28 USD (Konsens: 2,03 USD) an. Dies resultiert vor allem durch den Umsatzanstieg, welcher sich überproportional zu den damit verbundenen Kosten entwickelt und dem Mix von Geschäften, insbesondere innerhalb des unabhängigen Restaurantkanals.
Die Aktie dürfte heute auf ein neues 52 Wochenhoch ausbrechen, weswegen sich ein prozyklischer Trendfolgetrade anbietet.
#PerformanceFoodGroup