Chartanalyse Micron Technology: Sorgen die Quartalszahlen für eine Kursexplosion?
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Hallo Trader und Investoren,
heute werfen wir einen Blick auf die Aktie von Micron Technology. Der Speicherchiphersteller ist mit über 121 Mrd. USD an der Börse bewertet.
Die Aktie von Micron Technology (MU) erreichte im April 2021 die Kursmarke von 96,96 USD. Nach einem Rücksetzer ging es Anfang 2022 bis auf 98,45 USD steil nach oben. Es bildete sich ein Doppeltop aus. Nach dieser Trendwendeformation brachen die Kurse bis auf 48 USD ein. 2023 schafften es die Bullen über die 40-Wochenlinie und starteten die Aufholjagd. Im März diesen Jahres ging mit einem bullischen Impuls über das 2022er-Hoch. Es folgte ein Lauf bis zum Rekordhoch bei 157,53 USD. Eine Ermüdungskerze läutete den Abverkauf ein. Im September konnte man die Micron-Papiere bei 84 USD einsammeln. Unterhalb des Widerstands bei rund 115 USD hat die Aktie in den letzten Wochen eine Range ausgebildet. Zeigen die Bullen Stärke, könnte es nach einem Ausbruch bis zu den nächsten Hürden bei 130 / 135 USD nach oben gehen, bevor das Rekordhoch ins Spiel kommt.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei 115 USD, SL unter 95 USD.
Der Speicherhunger der schnell wachsenden KI-Branche sorgt für eine steigende Chipnachfrage der Datenzentren. In einem dynamischen Geschäftsfeld hat sich Micron Technology als Schlüsselakteur für Speicherlösungen positioniert. Micron wird nach Börsenschluss am 18.12.2024 die Ergebnisse des 1. Quartals 2025 melden. Die Analysten sind in Bezug auf die Aktie des Chipherstellers überwiegend optimistisch gestimmt. Die Wall Street erwartet, dass Micron einen Umsatz von 8,72 Mrd. USD und damit 84 % mehr als im Vorjahr erzielen wird. Der Gewinn soll nach einem Verlust von 1,23 Mrd. USD im Vorjahr nun 1,84 Mrd. USD erreichen. Mit einem Konsenskursziel von etwa 142 USD trauen die Analysten dem Speicherchiphersteller ein Potenzial von über 30 % gegenüber dem Schlusskurs vom 16.12.2024 zu. Enttäuscht Micron mit seinen Zahlen, muss mit deutlichen Kursabschlägen gerechnet werden.
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.