Chartanalyse Adidas: Viele Probleme belasten!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Hallo Trader und Investoren,
heute werfen wir einen Blick auf die Aktie von Adidas. Das Sportartikelunternehmen ist mit über 23 Mrd. Euro an der Börse bewertet.
2020 konnte sich die Aktie von Adidas (ADS) von ihrem Rücksetzer nahezu wieder komplett erholen. 2021 ging es dann noch bis zum Allzeithoch auf 336,25 Euro nach oben. Nachdem die Aktie ihr Rekordhoch im August erreicht hatte, ging es ohne nennenswerte Gegenwehr bis Oktober 2022 nach Norden. Hier konnte man das Papier dann bei 93,40 Euro einsammeln. Von diesem Niveau schafften die Bullen es dann bis an die fallende 50-Wochenlinie. An diesem gleitenden Durchschnitt prallten die Kurse ab und die Adidas-Aktie hat wieder den Weg nach Süden eingeschlagen. Das MACD Histogramm fällt und auch die Slow Stochastic hat im überkauften Bereich nach unten gedreht. Wenn die Schwäche weiter anhält und die Aktie unter die Unterstützung bei 114 Euro fällt, könnten die Bären in Folge die 100 Euro-Marke ansteuern. Bei Schlusskursen über der 50-Wochenlinie würde sich die Lage hingegen aufklaren.
Bevorzugtes Szenario: Short-Einstieg, SL oberhalb der 50-Wochenlinie.
Die Kredit-Ratingagentur S&P hat die lang- und kurzfristigen Kreditratings für Adidas gesenkt. Der Grund dafür war, dass der deutsche Sportbekleidungsriese davor gewarnt hatte, dass das Ende der Partnerschaft mit Kanye West die Erträge stark beeinträchtigen könnte. Zuvor hatte bereits Moody’s das Rating für den Sportartikelkonzern reduziert. Adidas sieht sich mit einer Vielzahl von geschäftlichen Herausforderungen konfrontiert. Die Beendigung der Kanye West-Partnerschaft, anhaltender Wettbewerbsdruck auf dem chinesischen Markt und ein Rückgang der Verbrauchernachfrage in westlichen Ländern belasten.
Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments, sowie ein schönes Wochenende!
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.