Chartanalyse Alphabet: Wettkampf um die bessere künstliche Intelligenz!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Hallo Trader und Investoren,
heute sehen wir uns die Aktie von Alphabet an. Der Internetkonzern ist mit fast 1,4 Billionen USD an der Börse bewertet.
Nachdem die Aktie von Alphabet (GOOG) im Jahr 2020 die 40-Wochenlinie überwinden konnte, ging es bis Ende 2021 wie an der Schnur gezogen nach oben. Nachdem die Kurse 2022 unter diesen wichtigen gleitenden Durchschnitt fielen und auch dessen Rückeroberung im April scheiterte, ging es bis 83 USD nach Süden. Ende Jänner dieses Jahres sah es danach aus, als ob die Bullen es wieder über die 40-Wochenlinie schaffen könnten. Nachdem dieser Versuch scheiterte, konnte im März der gleitende 40-Wochen-Durchschnitt und jetzt im April auch die Abwärtstrendlinie überwunden werden. Sowohl die Slow Stochastic als auch das MACD-Histogramm notieren auf einem hohen Niveau, was die Wahrscheinlichkeit eines Rücksetzers erhöht. Die Abwärtstrendlinie und die 40-Wochenlinie bilden die nächsten Auffangzonen. Danach befinden sich Unterstützungen bei rund 88 und 83 USD. Auf den nächsten Widerstand treffen die Bullen bei rund 123 USD.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg, SL unterhalb der 40-Wochenlinie.
Google ist die meistgenutzte Suchmaschine der Welt und beantwortet täglich Milliarden von Anfragen. Im Wettlauf um die bessere künstliche Intelligenz hat der Internetkonzern mittlerweile auf den Bing-Chatbot von Microsoft reagiert. Das Unternehmen war wegen des Chatbots des Softwaregiganten in Zugzwang geraten. Google bestätigte nun, dass die Google-Suche in naher Zukunft die Nutzung eines Chatbots mit künstlicher Intelligenz ermöglichen wird. In den kommenden Wochen und Monaten dürfte der Internetriese noch mehr ankündigen. Eine Konkretisierung der Pläne wird auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz I/O erwartet, welche am 10. Mai stattfinden soll.
Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments, sowie einen schönen Ostersonntag.
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.