Chartanalyse McKesson: Doppeltes Kaufsignal möglich!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Liebe Börsianer,
die Aktie des Medikamentenhändlers McKesson (WKN 893953) gilt normalerweise als sehr robust. Nun korrigierte die Aktie vom Hoch im Oktober rund 18 %. Die durchschnittlichen Jahresdrawdowns liegen auf Sicht der letzten 20 Jahre bei 24 %. Die Aktie könnte also bald Halt finden. Die Indikatoren deuten dies bereits an: Der Relative-Stärke-Index (RSI) dreht auf dem Tageschart im überverkauften Bereich und steht kurz vor einem Kaufsignal. Der MACD könnte ebenfalls auf die Longseite wechseln. Die bullische Divergenz ist klar erkennbar. Ein doppeltes Kaufsignal steht bevor. Im Bereich von 331,75 USD bis 333,50 USD liegt eine längerfristige Unterstützungszone, die nun kurzfristig Halt bieten kann. Der Bereich um 338 bis 340 USD wurde jedoch von der Unterstützung durch das Unterschreiten zum Widerstand. Daher sollte ein Überwinden dieser Zone abgewartet werden. Erst dann werden vermutlich auch die Kaufsignale bei den Indikatoren getriggert. Darüber hätte die Aktie Luft bis zum GD20 bei 348,72 USD, hier bietet sich eine erste Teilgewinnmitnahme an. Darüber wäre Luft bis zum GD200 bei 356,38 USD. Mit einem engen Stop unter 331,75 USD ergibt sich ein CRV von knapp 2:1.
Bevorzugtes Szenario: Stop Buy über 340,27 USD. SL unter 331,75 USD.
Der Pharmahändler hatte sich im vergangenen Jahr darauf fokussiert, sein Portfolio zu bereinigen und sich auf wachstumsstarke Segmente zu konzentrieren. Als Wachstumstreiber soll in Zukunft das Onkologie-Geschäft und das Geschäft für biopharmazeutische Dienstleistungen ausgebaut werden. Es läuft eigentlich sehr solide. Anfang Februar lieferte das Unternehmen besser als erwartete Q3-Zahlen und erhöhte die Gewinnprognose für das Geschäftsjahr 2023 auf eine Spanne von 25,75 bis 26,15 USD. Das KGV23e liegt bei 13. Analysten hatten ihre Kursziele erhöht und sehen Luft bis 450 USD. Das wären rund 30 % Aufwärtspotenzial.
Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” (früher Der Aktien-Botschafter) bespreche ich jeden Freitag die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de)
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/
Weitere für die Analysen verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com
TraderFox Visualizations: https://viz.traderfox.com/