Chartanalyse PayPal: Nichts Bahnbrechendes, aber viele Neuerungen!
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Hallo Trader und Investoren,
heute sehen wir uns die Aktie von PayPal an. Der Bezahldienstleister ist mit über 66 Mrd. USD an der Börse bewertet.
Die Aktie von PayPal (PYPL) erklomm im Juli 2021 die Rekordmarke von 310,16 USD. Nachdem im Oktober die Kurse unter die 40-Wochenlinie abgerutscht waren, beschleunigte sich der Ausverkauf. Bis Juni 2022 ging es nahezu ohne Gegenwehr bis auf 67 USD nach Süden. Der folgende Erholungsversuch rief wieder die Bären auf den Plan, welche die Kurse bis Oktober des Vorjahres auf 50 USD einbrechen ließen. In den letzten Wochen versuchten die Bullen, den GD-40 auf Wochenbasis zu überwinden. Im Bereich von 68 USD befindet sich ein Widerstand, welchen es auf dem Weg nach Norden zu überwinden gilt. Schaffen es die Bullen, auch die Hürde bei 76 USD hinter sich zu lassen, würde als Ziel die psychologisch wichtige 100-USD-Marke ins Spiel kommen. Nach unten bietet die Unterstützung bei rund 56 USD eine erste Auffangzone. Danach folgt der Support-Bereich bei 50 USD.
Bevorzugtes Szenario: Längerfristiger Long-Einstieg bei einem WSK über 69 USD.
Der PayPal-Chef wollte am Innovation Day "Bahnbrechendes" ankündigen und mit seinen Innovationen die "Welt schocken". Die Anleger hatten sich im Vorfeld für ein Comeback der Aktie des US-Zahlungsdienstleisters in Position gebracht. PayPal lieferte zwar viele Neuerungen, doch die bahnbrechenden Innovationen blieben aus. Die Neuerungen reichen von "Fastlane", welches ohne Eingabe von Nutzernamen oder komplizierten Passwörtern die Zahlungsabwicklung von PayPal-Kunden beschleunigen soll, bis hin zu umfangreichen Cashback-Partnerschaften mit Firmen wie Uber oder Walmart. Die Optimierungen bringen neue Features, um das Nutzerwachstum anzukurbeln. Das Papier ist mit einem KGVe2025 von 10 im Branchenvergleich günstig bewertet. Wer auf einen Turnaround setzt, sollte allerdings einen längeren Atem mitbringen und auch die Quartalszahlen am 07. Februar im Blick behalten.
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.