Chartanalyse UnitedHealth Group: Trendwende nach starkem 1. Quartal?
Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell
Hallo Trader und Investoren,
heute sehen wir uns die Aktie der UnitedHealth Group an. Der Gesundheitsdienstleister ist mit über 443 Mrd. USD an der Börse bewertet.
Die Aktie der UnitedHealth Group (UNH) konnte bis in den April 2022 über der 40-Wochenlinie nach oben ziehen. Nach einer Seitwärtsphase erreichte das Papier des Gesundheitsunternehmens sein Rekordhoch bei 558,10 USD. Der darauffolgende Abverkauf ließ die Kurse bis auf 445,68 USD einbrechen. Der Angriff der Bullen auf das Allzeithoch Ende des Vorjahres scheiterte. Vergangene Woche wurde die Unterstützung bei 445 USD unterschritten. In dieser Woche folgte der Konter in Form eines stark bullischen Impulses. Wenn es die Aktie über die Hürde bei 496 USD schafft, klart das Chartbild weiter auf. Nach dem Überwinden des Widerstands bei 530 USD wäre der Weg in Richtung des Rekordhochs frei. Geht es allerdings nachhaltig unter 445 USD, hätten die Bären das Kommando und dürften in weiterer Folge für deutlich niedrigere Notierungen sorgen.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei 470 USD, SL unter 435 USD.
Der amerikanische Versicherungskonzern lieferte besser als erwartete Geschäftszahlen für das 1. Quartal, obwohl ein Cyberangriff auf das Tochterunternehmen Change Healthcare und der Verkauf des Brasiliengeschäfts eine erhebliche Belastung dargestellt hatten. UnitedHealth hat einen Umsatz von 99,8 Mrd. USD gemeldet, gegenüber 91,9 Mrd. USD im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Der Gewinn je Aktie von 6,91 USD lag über den Schätzungen der Analysten. Das Gesamtjahr beurteilt der Konzern unverändert positiv. Das KGV2024e von 18 und stabile Dividendenzahlungen seit 24 Jahren sind weitere Argumente für die Aktie. Piper Sandler hat am 17.04.2024 das Kursziel für die UnitedHealth-Aktien von 566 auf 571 USD erhöht und das Übergewichtsrating bestätigt. Die Bewertung deutet darauf hin, dass die Experten erwarten, dass die finanzielle Leistung von UnitedHealth weiter zulegen wird.
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.