aktien Suche

Digital Ocean (DOCN), MercadoLibre(MELI), Shopify (SHOP) und Amazon (AMZN) - Interessante Rebound-Stocks für 2023 und darüber hinaus! Teil II

Liebe Leser,

im zweiten Teil unserer Serie über interessante Rebound-Aktien aus verschiedenen Trends wollen wir uns einige Unternehmen ansehen, die von der Digitalisierung profitieren können. Dabei geht es nicht nur um die bekannten Tech-Giganten, sondern auch um kleinere Firmen, die innovative Lösungen für verschiedene Branchen anbieten. Das aktuelle Hauptkriterium ist die Kombination aus einem günstigen CRV der Aktie und eine intakte langfristige Trendstory, die sowohl kurzfristig als auch langfristig zusätzliche Wachstumsfantasien bergen könnte. Und so gelangen wir auch schon zu unserer Übersicht von Unternehmen, die man für 2023+ zumindest auf der Watchlist haben sollte!



https://viz.traderfox.com/peer-group-tabelle/CA82509L1076/DI/shopify-inc/aktien-67654-67984-19583387

Der KI-Player

Den Anfang macht heute die Aktie von Digital Ocean (DOCN), die am 06.07.2023 vor dem Hintergrund positiver News sehr dynamisch angesprungen war. Die bekannte Cloud-Infrastruktur-Firma hat offiziell angekündigt, dass sie das Unternehmen Paperspace für 111 Mio. USD übernommen hat. Paperspace ist ein führender Anbieter von Cloud-Infrastruktur als Service für hoch skalierbare Anwendungen, die Grafikprozessoren (GPUs) nutzen. Die Integration der fortschrittlichen Technologie von Paperspace in die DigitalOcean-Plattform ermöglicht es den Kunden, Anwendungen für Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen einfacher zu testen, zu entwickeln und bereitzustellen.

Erweiterung des DigitalOcean-Angebots

Zudem können bestehende KI/ML-Anwendungen erweitert und verbessert werden, während die Nutzung von GPUs jetzt auch kleineren Unternehmen und Startups zugänglich wird. Mit dieser Übernahme erweitert DigitalOcean sein Angebot und stärkt seine Position auf dem Markt für Cloud-Infrastruktur. Die steigende Nachfrage nach KI/ML-Cloud-Lösungen macht die GPU-betriebene Infrastruktur und den auf KI/ML fokussierten Software-Stack von Paperspace zu einer wertvollen Ergänzung des Portfolios von DigitalOcean. Kunden können nun auf die leistungsstarke GPU-Technologie zugreifen und diese neben ihren CPU-Workloads nutzen. Diese Entwicklung eröffnet ganz neue Perspektiven für die Entwicklung und Bereitstellung von KI/ML-Anwendungen.

Synergien und Vorteile für Paperspace-Kunden

Die Kunden von Paperspace profitieren von der Übernahme durch DigitalOcean in vielerlei Hinsicht. Sie erhalten nun Zugang zu einer breiteren Cloud-Service-Plattform und können auf die umfassenden Ressourcen von DigitalOcean, wie Dokumentation, Tutorials und das Support-System etc. zugreifen. Dabei stärkt die Übernahme von Paperspace seine Position im Bereich der Cloud-Infrastruktur und eröffnet zusätzliche Chancen im Bereich KI. Somit ist diese Übernahme eine perfekte Vervollständigung der jeweiligen Expertisen. DigitalOcean ist zuversichtlich, dass die Übernahme von Paperspace das Umsatzwachstum im Jahr 2024 und darüber hinaus steigern wird. Das Unternehmen plant, in das weitere Wachstum zu investieren und die Marktchancen voll auszuschöpfen. Für 2023 wird man hier vermutlich keine große Wirkung im Sinne des Umsatzes und Gewinns sehen, doch im Jahr 2024 dürfte man bereits erste Indizien dafür erkennen können.



Die Amazon Lateinamerikas

Die Nummer zwei ist heute die Aktie von MercadoLibre (MELI), die wir schon im Januar 2023 als einen Top-Rebound-Stocks identifiziert haben. Und in dieser Hinsicht muss man sagen, dass, obwohl die Aktie schon in eine Rebound-Bewegung überging, ist das volle Erholungspotenzial noch bei Weitem nicht ausgeschöpft. Der Konzern ist sowas wie die Amazon Lateinamerikas. MELI betreibt einen E-Commerce-Marktplatz, der in einigen der bevölkerungsreichsten Länder der Region, darunter Brasilien und Argentinien, eine dominierende Präsenz hat.

Profiteur des E-Commerce-Trends

Allein deswegen und v.a. vor dem Hintergrund der Tatsache, dass in dieser Region rund 635 Millionen Menschen leben, verfügt MELI nur im Rahmen des E-Commerce-Trends über sehr große Wachstumschancen. Unterstützt wird diese These durch den langfristig steigenden Wohlstand in der Region und der angelaufenen Digitalisierung. Das aktuell herrschende Problem der Inflation und eines schwächeren Konsums ist daher eher als temporär zu betrachten. Das Unternehmen betreibt außerdem eine schnell wachsende Zahlungsplattform namens Mercado Pago, einen Logistikdienst namens Mercado Envios, eine Plattform für Geschäftskredite und mehr.

Q1-Performace bestätigt das Wachstum.

MercadoLibre verzeichnete bspw. im ersten Quartal 2023 ein GMV-Anstieg von 43 % auf 9,4 Mrd. USD. Das TPV erhöhte sich zugleich um 96,1 % auf 37 Mrd. USD. Das Hauptgeschäft befindet sich also weiterhin in eine schnelle Wachstumsphase. Und nicht zu vergessen Mercado Credito, das junge, aber schnell wachsende Kreditgeschäft des Unternehmens. Mercado Credito verfügt mittlerweile in Zeiten einer wirtschaftlichen Krise über ausstehende Kreditsalden in Höhe von 3 Mrd. USD und dies ist 26 % mehr als im Vorjahr.  Im Grunde genommen ist es ein E-Commerce-Spezialist, der sich immer mehr Richtung eines FinTechs entwickelt. Und die Analysten zeigten sich von diesem Resultat überzeugt und haben zuletzt ihre Kursziele für die MELI-Aktie auf bis zu 1.730 USD (Credit Suisse) angehoben.



Der E-Commerce-Gigant

Die Nummer drei ist die Aktie des E-Commerce- und Cloud-Giganten Amazon (AMZN). Das Unternehmen hat mit einem Bruttowarenumsatz von rund 500 Mrd. USD im vergangenen Jahr einen dominanten Vorsprung auf dem US-amerikanischen E-Commerce-Markt, und seine Cloud-Plattform Amazon Web Services ist ebenfalls Marktführer mit einem deutlichen Vorsprung vor den beiden anderen großen Akteuren in diesem Bereich, Microsoft (MSFT) und Alphabet (GOOGL). Doch auch bei dieser Größe gibt es noch reichlich Wachstumspotenzial. Grund dafür ist die Tatsache, dass E-Commerce-Trend noch relativ jung ist. In den USA machen bspw. es macht E-Commerce in den USA immer noch weniger als 15 % aller Einzelhandelsumsätze aus. Auch die Cloud-Branche ist relativ jung und wird sich laut einigen Experten bis 2030 voraussichtlich auf eine Größe von 1,6 Billionen USD vervierfachen. Amazon hat auch in anderen Bereichen wie dem Gesundheitswesen, Lebensmittelgeschäften, Nachbarschaftsmärkten und mehr eine Menge Potenzial. Und daher ist die Wachstumstory des E-Commerce-Giganten noch lange nicht vorbei.



Der E-Commerce-Profiteur

Schließlich ist es die Aktie von Shopify (SHOP), die langfristig über plausible Rebound-Chancen verfügt. Der Konzern ist ja eine Cloud-basierte Commerce-Plattform, wobei man verschiedene Technologien anbietet, die den Handel enorm optimieren und verbessern. Shopify bietet einen Abonnementplan ab 39 USD pro Monat für Unternehmen an und bietet auch viele weitere benachbarte Dienste an, mit denen KuMs reibungslos arbeiten können. Das Unternehmen spezialisiert sich ja auf die Cloud-Softwareentwicklung für Online-Marktplätze.

E-Commerce und One-Stop-Shop-Ansatz sind die Wachstrumstreiber

Als wachstumstreibend fungiert hier u.a. der Aufschwung von E-Commerce und bis zuletzt der globale Stay-at-Home-Trend. Dabei hilft der Konzern mit seiner Software-Suite den aufstrebenden Unternehmen ihre Verkäufe online und über traditionelle persönliche Kanäle zu verwalten. Die Dienstleistungen reichen von der Webseiten-Verwaltung über Social Media Marketing bis hin zur digitalen Zahlungsannahme, was gerade bei den KuMs, einen sehr positiven Einklang findet. Der Konzern betreibt eine Plattform, die es Unternehmen jeder Größe ermöglicht, ihre Produkte online zu verkaufen, wobei der Schwerpunkt darauf liegt, kleinere Unternehmen zu stärken und mit ihnen durch den Aufbau langfristiger Beziehungen zu wachsen. Der "One-Stop-Shop"-Ansatz von Shopify zur Ermöglichung des E-Commerce hat es zu einem Kraftpaket gemacht. Es hat jetzt mehr E-Commerce-Verkäufe, die durch sein Ökosystem fließen als jedes andere Unternehmen neben Amazon und daher ist auch diese Wachstumsstory weiterhin vollkommen intakt.



Abschließend bleibt es zu erwähnen, dass meine Liste plausibler Rebound-Chancen- und Stories wirklich lang ist, weswegen wir uns auch zukünftig, in den etwas ruhigeren Markt-Phasen, ein oder anderes Unternehmen genauer anschauen werden. Bis dahin…

… viel Erfolg und bleiben Sie Profitabel!
 
Verantwortlicher Redakteur Kulikov Leonid: besitzt derzeit Aktien von Amazon (AMZN) und Alphabet (GOOGL), die im Text mitangesprochen werden!

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 08.01.2025 um 18:00 Uhr

Technische Analyse – Warum kompliziert, wenn`s auch einfach geht (Teaser-Webinar)

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Technische Analyse ist eine Methode zur Bewertung von Finanzmärkten, die sich auf die Analyse historischer Preisdaten und markttechnischer Indikatoren stützt. Sie beinhaltet verschiedene Werkzeuge wie Charts, Trendlinien, Indikatoren und Formationen, um Markttrends zu identifizieren und potenzielle Kauf- oder Verkaufssignale zu erkennen. Im Gegensatz zur Fundamentalanalyse, die sich auf wirtschaftliche und finanzielle Daten stützt, konzentriert sich die Technische Analyse ausschließlich auf Marktdaten. Sie wird daher sowohl für Timing- als auch Anlageentscheidungen verwendet.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

10 Aktien mit den meisten Lesern

1716 Leser
1703 Leser
1488 Leser
1229 Leser
1049 Leser
1008 Leser
950 Leser
13950 Leser
13708 Leser
6781 Leser
6343 Leser
5834 Leser
5749 Leser
459532 Leser
420131 Leser
418251 Leser
357950 Leser
306318 Leser
293380 Leser
214637 Leser
185706 Leser
182940 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com