aktien Suche

Global-E Online: Dieses Unternehmen ermöglicht die internationale Expansion im Direct-to-Consumer-E-Commerce!

Aufklärung über Eigenpositionen: Diese Aktien aus dem Artikel halten TraderFox-Redakteure aktuell

Tipp: 200 GrowGeneration Corp Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Liebe Leser,

in diesem Artikel stelle ich euch eine weitere, unbekannte Wachstumsaktie vor: Global-E Online. Im letzten Jahr wuchs Global-E Online mit 100 % und in diesem Jahr soll der Umsatz ebenfalls um 70 % wachsen. Das Unternehmen bedient einen riesigen Markt, nämlich den E-Commerce-Markt. Außerdem hat das Unternehmen eine exklusive Partnerschaft mit Shopify, welche zu einer Wachstumsbeschleunigung führen könnte. Ich denke, dass man das Unternehmen in jedem Fall auf dem Schirm haben sollte, da die Wachstumsraten in den kommenden Jahren hoch bleiben dürften und die Analysten-Schätzungen zu niedrig sein könnten. Viel Spaß mit der Analyse!

Global-E Online - Welches Problem löst das Unternehmen?

Global-E Online ist die weltweit führende Plattform zur Realisierung und Beschleunigung des globalen, grenzüberschreitenden Direct-to-Consumer-E-Commerce. Das Unternehmen wurde im Jahr 2013 von Amir Schlachet, Shahar Tamari und Nir Debbi gegründet und verschreibt sich der Vision einer Welt, in der internationales E-Commerce-Wachstum für Einzelhändler sowohl einfach als auch profitabel ist. Global-E Online hat eine Plattform entwickelt, welche E-Commerce-Unternehmen bei der Internationalisierung unterstützt. 

Die internationale Expansion im E-Commerce-Geschäft ist kompliziert, denn obwohl Konsumenten international einkaufen wollen, haben sie lokale Präferenzen. Zum Beispiel würden Konsumenten aus Deutschland lieber in Euro bezahlen, die Waren von der DHL geliefert bekommen und die Richtlinien bezüglich der Rücksendungen kennen. Bei der internationalen Expansion müssen Unternehmen also an Themen wie Steuerunterschiede, Rücksendungen, Lieferungen und Abholstationen, Transaktionen in unterschiedlichen Währungen und vieles mehr denken. 

Diese Probleme als Unternehmen zu lösen ist vielleicht möglich, wenn man in lediglich ein anderes Land expandieren möchte. Allerdings wird es sehr kompliziert, wenn z.B. ein amerikanisches Unternehmen den europäischen Markt erschließen möchte, sich jedoch mit Steuerunterschieden und lokalen Präferenzen in über 20 unterschiedlichen Ländern auseinandersetzen muss. Die internationale Expansion ohne Hilfe wäre fehleranfällig, zeitaufwendig und würde hohe Kosten verursachen - ganz zu schweigen von der internationalen Expansion in asiatische Märkte.

Dass die internationale Expansion ein Problem ist, verdeutlichen die folgenden zwei Zahlen: Rund 30 % der globalen E-Commerce-Marken erhalten ihren Webverkehr von internationalen Konsumenten. Bei den meisten E-Commerce-Marken machen die internationalen Verkäufe jedoch lediglich 5-10 % des Gesamtumsatzes aus. Dies zeigt, dass vor allem die fehlende Integration eines Einkaufserlebnisses, welches an die Präferenzen in unterschiedlichen Ländern angepasst ist, die Konversionsraten verringert. Global-E Online sagt, dass Kunden von ihnen eine deutliche Steigerung des internationalen Webverkehrs, häufig mehr als 60 %, erfahren. 

Was genau macht Global-E Online und wie verdient das Unternehmen Geld?

Die Software-Plattform von Global-E Online umfasst mehrere Funktionen, welche die Internationalisierung für hochvolumige, sowie aufstrebende Marken erleichtern. Das Unternehmen kümmert sich beispielsweise um die Betrugsabwehr, die Absicherung vor Währungsschwankungen, die Einhaltung von Mehrwertsteuer- und Fernabsatzbestimmungen sowie um Länderbeschränkungen und die Importabwicklung. Außerdem werden von der Plattform sämtliche Datenschutzrichtlinien in den unterschiedlichen Ländern eingehalten, um sicherzustellen, dass alle Systeme und Daten sicher und geschützt sind. 

Doch nicht nur regulatorische Probleme werden von Global-E Online gelöst, sondern auch der internationale Vertrieb optimiert. Die Plattform umfasst Tools, wie z.B. "Smart Insight”, welches dabei hilft, den Web-Traffic in Verkäufe umwandeln. Global-E Online hat ein umfassendes marktspezifisches Wissen, sodass Vertriesbslösungen und die Shopping-Reise an unterschiedliche Präferenzen in Ländern angepasst werden können. Zum Beispiel weiß Global-E Online, dass das Anbieten von WeChat Pay, AliPay und UnionPay als Zahlungsmethode in China zu einer höheren Konversionsrate führt. In Deutschland führen preisgünstige Versandoptionen und in Kanada das Einbeziehen von Steuern und Abgaben in den Verkaufspreis zu höheren Konversionsraten.

Neben der Anpassung der Vertriebslösungen an unterschiedliche Märkte hat Global-E Online auch eine Partnerschaft mit Facebook. Einzelhandelskunden von Facebook können auf Global-E Online zurückgreifen und das Einkaufserlebnis in internationalen Märkten auf die jeweiligen Präferenzen anpassen und somit die internationalen Konversionsraten steigern. 

Global-E Online hilft Unternehmen dabei, auf lokale Trends und sich ändernde Einkaufspräferenzen aufmerksam zu werden. Ein Expertenteam berät Unternehmen kontinuierlich bezüglich des internationalen Geschäfts, sodass die Verkäufe dauerhaft optimiert werden können. Außerdem können Konsumenten mit Global-E Online direkt, personalisiert und auf den Standort angepasst mit Popup-Begrüßungsnachrichten angesprochen werden. 

Des Weiteren optimiert Global-E Online die Logistik. Dazu zählt nicht nur der internationale Versand und das Sicherstellen der schnellen und reibungslosen Lieferung, sondern auch das Zollmanagement und das Management von Rücksendungen. Global-E Online weiß, wie z.B. Rücksendungen in den jeweiligen Ländern gehandhabt werden und wo Abholstationen sind. Außerdem bietet Global-E Online Lokalisierungsfunktionen an, mit welchen z.B. Pakete verfolgt werden können.

Global-E verdient Geld, indem in erster Linie ein prozentualer Anteil am Bruttowarenwert (Gross Merchandise Volume = GMV), der über die Plattform fließt, veranschlagt wird. Der Umsatz wird in zwei Segmenten ausgewiesen: Einnahmen aus Servicegebühren und Einnahmen aus Fulfillment. Unter Fulfillment versteht man im E-Commerce den gesamten Prozess der Auftragsabwicklung. Mit Global-E Online können Einzelhandelsunternehmen problemlos international expandieren und müssen sich keine Sorgen um Regulierungen oder Logistikprobleme machen. 

Der Gesamtmarkt wächst und wächst und wächst

Die Plattform von Global-E Online bietet mittlerweile 25 verschiedene Sprachen und 100 verschiedene Währungen an. Das Unternehmen hat außerdem 150 Partnerschaften mit unterschiedlichen Zahlungsdienstleistern und 20 verschiedene Partnerschaften mit Versandunternehmen. Die E-Commerce-Dienstleistungen werden in über 200 internationalen Märkten angeboten. Über 500 Marken, vor allem führende Einzelhändler aus den USA, Europa und Asien, sind Kunden von Global-E Online, u.a. LVMH, Michael Kors, Hugo Boss und Sennheiser.

Global-E Online ist nicht nur in einem riesigen Markt, sondern auch einem sehr schnell wachsenden Markt tätig. Der grenzüberschreitende E-Commerce-Absatz wächst derzeit doppelt so schnell wie der inländische E-Commerce-Absatz und laut Forrester sollen die globalen Ausgaben in diesem Bereich im Jahr 2023 bereits bei 736 Mrd. USD liegen, was rund 17 % der Gesamtausgaben im E-Commerce ausmacht. Global-E Online profitiert nicht nur von allgemein anziehenden Online-Bestellungen., sondern vor allem von einem starken Wachstum im grenzüberschreitenden Handel.

Quelle: Global-E Online Investoren-Präsentation

Die Q3-2021-Zahlen und der Ausblick

Am Dienstag, den 9. November 2021, hat Global-E Online die Quartalszahlen veröffentlicht. Das Unternehmen hat sowohl die Umsatz- als auch die Gewinnschätzung übertroffen. Der Umsatz wuchs im Q3-2021 um 77 % auf 59,1 Mio. USD. Das Service-Segment wuchs um 89 % und machte mit 23,0 Mio. USD 39 % des Gesamtumsatzes aus. Das Fulfillment-Segment wuchs um 71 % auf 36,2 Mio. USD. Der Bruttowarenwert, also die Summe der Transaktionen, welche über die Plattform abgewickelt wurden, wuchs um 86 % auf 352 Mio. USD. 

Global-E Online arbeitet operativ, gemessen am bereinigten EBITDA, bereits profitabel. Im Q3-2021 lag das bereinigte EBITDA bei 7,7 Mio. USD vs. 2,7 Mio. USD im Vorjahresquartal. Unter dem Strich ist Global-E Online jedoch noch nicht profitabel und hat im Q3-2021 einen Verlust von 28,5 Mio. USD ausgewiesen. Das Endergebnis wurde jedoch durch eine Abschreibung von Shopify-Warrants beeinträchtigt. Leider hat Global-E Online die Retention Rate nicht ausgewiesen, allerdings lag diese im Gesamtjahr 2020 bei 172 %.

Für das Gesamtjahr 2021 erwartet das Management einen Bruttowarenwert von 1,41-1,42 Mrd. USD, sowie einen Umsatz von 239-241 Mio. USD. Dies würde einem Umsatzwachstum von 76 % entsprechen. Das adjustierte EBITDA soll im Jahr 2021 bei 27,9-28,9 Mio. USD legen. Damit wurde die Umsatzschätzung für das Gesamtjahr um 5 % und die EBITDA-Schätzung um 19 % angehoben. 

Wachstumstreiber in den kommenden Jahren - Shopify hat sich an Global-E Online beteiligt!

Der erste und wichtigste Wachstumstreiber für Global-E Online dürfte die Zusammenarbeit mit Shopify sein. Shopify hat sich bereits vor dem Börsengang von Global-E Online mit 7,75 Mio. Aktien bzw. rund 6,5 %, sowie der Option weitere 11,85 Mio. Aktien in den kommenden zwei Jahren zu erwerben, beteiligt. Dahingehend dürfte Shopify ein äußerst großes Interesse an dem langfristigen Erfolg von Global-E Online haben und die langfristige Partnerschaft halten. 

Global-E Online ist der exklusive Anbieter von grenzüberschreitenden E-Commerce-Lösungen auf Shopify. Insgesamt hat Shopify rund 1,7 Mio. Händler auf der Plattform. Rund 2 % der Händler sind groß genug, um über eine internationale Expansion nachzudenken. Dies entspricht rund 34.000 neuen, potenziellen Kunden, die Global-E Online für die Expansion nutzen könnte. Zur Erinnerung: Momentan hat Global-E Online etwas über 500 Kunden. 

Im letzten Earnings Call hat das Management davon berichtet, dass die Integration von Global-E Online mit der Shopify-Händlerbasis noch weiter ausgebaut und Funktionalitäten hinzugefügt werden. Bisher wurde gerade erst die Pilot-Phase der Integration abgeschlossen, u.a. mit namenhaften Unternehmen wie Netflix. Ich glaube, dass die Partnerschaft sowohl für Shopify als auch Global-E Online klare Vorteile hat und das Wachstum in den kommenden Quartalen beschleunigen dürfte. Außerdem dürfte Shopify für Global-E Online eine sehr kostengünstige Alternative für die Neukundengewinnung sein.

Und damit kommen wir auch schon zum zweiten Wachstumstreiber. Global-E Online hat in der Vergangenheit viel Geld in den Aufbau der Software-Plattform investiert. In den kommenden Quartalen dürften man einen deutlichen operativen Hebel zu sehen bekommen, also deutliche Gewinnsprünge durch einen hohen Fixkostenanteil. Durch die Partnerschaft mit Shopify dürften die Marketing-Ausgaben sinken bzw. stagnieren, da die Neukundengewinnung einfacher geworden ist. Ich denke, dass der Gewinn in den nächsten Quartalen deutlich schneller als der Umsatz wachsen und man schon bald die Profitabilitätsschwelle überschreiten wird.

Ein weiterer Wachstumstreiber ist in meinen Augen, dass Global-E Online die Dienstleistung immer weiter verbessern kann, da relevante und lokale Kundendaten gesammelt werden. Langfristig könnte Global-E Online nicht nur den grenzüberschreitenden Handel, sondern auch die komplette Marketing-Kampagne im Ausland anbieten. Global-E Online besitzt Daten zu lokalen Einkaufspräferenzen, mit welchen die Go-to-Market-Strategien und Produktportfolios von Händlern bereits optimiert werden können. Langfristig könnte Global-E Online noch einen Schritt vorher anfangen und auch das Marketing im größeren Ausmaß für Unternehmen übernehmen.

Die Bewertung der Aktie und das Wachstumspotenzial

Die Analysten erwarten für das Jahr 2021 einen Verlust je Aktie von -0,61 USD, für das Jahr 2022 einen Verlust je Aktie von -0,54 USD und für das Jahr 2023 einen Verlust je Aktie von -0,35 USD. Der Umsatz soll allerdings von 136,4 Mio. USD im Jahr 2020 auf 557 Mio. USD im Jahr 2023 steigen, was einer Wachstumsrate von 59,8 % pro Jahr entspricht. Ich gehe davon aus, dass der Umsatz bis 2023 mit mehr als 60 % pro Jahr wachsen könnte. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die Wachstumsraten in der Vergangenheit bereits höher ausfielen, obwohl es keine exklusive Partnerschaft mit Shopify gab. Die Partnerschaft dürfte die Wachstumsraten von rund 70 % pro Jahr zumindest stabil halten.

Des Weiteren gehe ich davon aus, dass der Gewinn je Aktie noch vor 2023 positiv ausfallen wird. Im Q3-2021 lag der Verlust bei 28,5 Mio. USD, da Abschreibungskosten für Shopify-Optionsscheine in Höhe von 29,4 Mio. USD und Vertriebs- und Marketingausgaben von 34,9 Mio. USD berücksichtigt wurden. Ohne die Abschreibungskosten für Shopify-Optionsscheine hätte Global-E Online einen Gewinn von 0,9 Mio. USD ausgewiesen. Bezüglich der Marketingausgaben denke ich, dass jene stagnieren werden, da man mithilfe von Shopify die Neukundengewinnung deutlich günstiger bewerkstelligen dürfte.

Die EBITDA-Marge lag im Q3-2021 bei 13,1 % (Q3-2020: 8,2 %) und der operative Cashflow betrug 5,5 Mio. USD (Q3-2020: 0,5 Mio. USD). Für das Gesamtjahr 2021 erwartet das Management einen EBITDA-Marge von 11,8 %. Ich denke, dass die EBITDA-Marge in den kommenden zwei Jahren auf mindestens 15 % steigen wird. Der operative Hebel des Geschäftsmodells dürfte groß sein, sodass die Kosten langsamer als der Umsatz wachsen werden.

Im Jahr 2020 lag die Nettogewinnmarge von Global-E Online bei 5,8 %. Ich denke, dass die Nettogewinnmarge im Jahr 2023 bei 10 % liegen könnte, was bei der Umsatzschätzung der Analysten einem Gewinn von 55,7 Mio. USD bzw. Gewinn je Aktie von 0,39 USD entsprechen würde. Momentan ist die Aktie von Global-E Online mit einem KUVe für das nächste Jahr von 22,7 bewertet. Ich denke, dass hier bereits viel Wachstumsfantasie eingepreist ist. Sollte die Aktie allerdings die Konsolidierung fortsetzen ohne, dass sich die Wachstumsaussichten abschwächen und die Analysten-Erwartungen anpassen, erwarte ich, dass die Schätzungen in den kommenden zwei Jahren übertroffen werden.

Fazit und Risiken

Welche Risiken gibt es bei Global-E Online? In den Jahren 2019 und 2020 haben die größten Kunden von Global-E Online noch 20 % bzw. 15 % des Bruttowarenwertes und 25 % bzw. 18 % des Gesamtumsatzes ausgemacht. Mittlerweile hat sich die Risiko etwas verringert und laut Management macht der größte Händler mittlerweile weniger als 10 % des Bruttowarenwerts und die Top-10-Händler rund 30 % des Bruttowarenwerts aus. Trotzdem ist es offensichtlich, dass der Verlust eines größeren Kunden zu deutlichen Umsatzeinbußen führen würde. In den kommenden Jahren, wenn Global-E Online Neukunden gewinnt, dürfte dieser Faktor jedoch an Bedeutung verlieren.

Ein weiteres Risiko ist, dass es viele Wettbewerber gibt, u.a. Zonos, Digital River, Flow Commerce, GlobalShopex, etc. Der Markt für grenzüberschreitendes E-Commerce ist zwar groß genug für mehrere Anbieter, allerdings sollte dieses Risiko nicht vernachlässigt werden. Ein wichtigen Wettbewerbsvorteil den Global-E Online gegenüber der Konkurrenz hat, ist die exklusive Partnerschaft mit Shopify. Dies dürfte Global-E Online bei der Skalierung und letztendlich beim Gewinnen von Marktanteilen helfen.

Insgesamt halte ich Global-E Online für ein sehr spannendes Unternehmen, das ein großes Zukunftspotenzial hat. Allerdings preist das KUV22 von 22,7 bereits vieles ein. Außerdem endete die Lockup-Periode am 8. November 2021 vorbei. Nach einem Börsengang dürfen Altaktionäre, die bereits Anteile am Unternehmen vor dem Börsengang besessen haben, für 180 Tage keine Aktien verkaufen. Dies nennt sich die Lockup-Periode. Wenn diese Periode endet, was im Fall von Global-E Online vor wenigen Tagen der Fall war, dürfen Altaktionäre Aktien verkaufen und Gewinne realisieren. Dies führt in einigen Fällen zu Verkaufsdruck. Ich würde daher die nächsten Wochen abwarten, da die Aktie unter Distribution stehen könnte.

Beste Grüße,

Hinnerk Lührs

GrowGeneration Corp 1,780 $ +1,71 %

Ebenfalls interessant

aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis
Webinar am 08.01.2025 um 18:00 Uhr

Technische Analyse – Warum kompliziert, wenn`s auch einfach geht (Teaser-Webinar)

(Webinar findet über
GoToWebinar statt)
Technische Analyse ist eine Methode zur Bewertung von Finanzmärkten, die sich auf die Analyse historischer Preisdaten und markttechnischer Indikatoren stützt. Sie beinhaltet verschiedene Werkzeuge wie Charts, Trendlinien, Indikatoren und Formationen, um Markttrends zu identifizieren und potenzielle Kauf- oder Verkaufssignale zu erkennen. Im Gegensatz zur Fundamentalanalyse, die sich auf wirtschaftliche und finanzielle Daten stützt, konzentriert sich die Technische Analyse ausschließlich auf Marktdaten. Sie wird daher sowohl für Timing- als auch Anlageentscheidungen verwendet.

Tenbagger-Depot

Unser Börsendienst für Vervielfacher-Aktien

Hier informieren

0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unser Profi- Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

TraderFox Flash
Die Profi-Trading-App für
  • Echtzeit-Alerting und Charting
  • Einfacher Hebelhandel
  • Profi-Tools und 0 € Ordergebühren
  • Knock-Out-Simulator
  • Kurslisten und Anlagetrends
  • Login per Face-ID
Gratis Download

10 Aktien mit den meisten Lesern

562 Leser
426 Leser
307 Leser
210 Leser
167 Leser
166 Leser
145 Leser
1110 Leser
1008 Leser
1005 Leser
923 Leser
817 Leser
654 Leser
654 Leser
579 Leser
3585 Leser
1439 Leser
1433 Leser
1114 Leser
1010 Leser
1000 Leser
892 Leser
447269 Leser
410511 Leser
409683 Leser
348453 Leser
289072 Leser
278641 Leser
208425 Leser
183860 Leser
181578 Leser

Meistgelesene Artikel

Qualitätscheck zu deiner Aktie

Wie viele Punkte bekommt deine Aktie?

aktie.traderfox.com

aktien Magazin App

Neue Artikel aus favorisierten Kategorien per Push-Notification erhalten.

App Store Google Play
  • Die Börsenshow "Christina will wissen"
  • Auf-den-Punkt-gebracht-Video-Storys von Simon Betschinger

traderfox.com

Die Echtzeit-Börsensoftware
PAPER: Unser digitaler Kiosk!

PDF-Research-Reports: Die besten Aktien der Welt

Download unter paper.traderfox.com

27 tägliche PDF-Reports

Top-100-Wachstumsaktien USA

Die Auswahl der Wachstumswerte erfolgt regelbasiert nach der CANSLIM-Strategie von William O’Neil.

NEO-DARVAS

Die NEO-DARVAS-STRATEGIE ist ein Trendfolge-Ansatz, der auf die stärksten Aktien der Wall Street setzt

Gap-Ups USA

Auf der Suche nach neuen Pivotal-News-Points

Peter Lynch Selection

Peter Lynch hat als Ziel sogenannte Tenbagger-Aktien zu finden, also Aktien, die sich verzehnfachen können.

High-Quality-Stocks USA

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

High-Quality-Stocks Europe

Unsere Interpretation der Anlagestragie von Warren Buffett

Dividenden-Aktien Europa

Blue Chip Dividenden-Aktien vesprechen attraktive Renditen bei einem Risiko, das unter dem Marktrisiko liegt.

High-Growth-Investing

In diesem Paper stellen wir Aktien vor, die nach dem Scoringsystem “High-Growth-Investing” mit mindestens 12 von 16 Punkten abschneiden.

The Acquirer's Multiple

Die Kennzahl "The Acquirer’s Multiple" ist von dem Gedanken getrieben Firmen zu finden, die günstig übernommen werden können.

Dividenden-Aristokraten Europa

In diesem aktien REPORT filtern wir aus den 500 größten europäischen Aktien die Titel heraus, die eine Dividendenkontinuität von mindestens 10 Jahren vorweisen können.

Dividenden-Aristokraten USA

Hier werden Unternehmen vorgestellt, die seit 25 Jahren keinen Dividendenausfall und keine Dividendensenkung verzeichnet haben, und in den letzten 10 Jahren ihre Umsätze um durchschnittlich 3 % pro Jahr gesteigert haben

Superperformance-Stocks USA

Es geht mit in diesem Screening darum, Aktien zu identifizieren, die ein "Leadership Profile" vorweisen und raketenartig durchstarten können. Dazu hat Mark Minervini die SEPA-Methode entwickelt.

Buffett's Alpha

Nach der gleichnamigen, wissenschaftlichen Publikation die die Gemeinsamkeiten der von Warren Buffett gekauften Aktien untersucht

Phil Town Rule #1

Die Strategie "Value-Investing nach Phil Town" zielt darauf ab, "wundervolle" Unternehmen zu finden - also Unternehmen, die Phil Town mindestens zehn Jahre halten würde - und das zu einem attraktiven Preis.

Dauerläufer-Aktien USA

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Dauerläufer-Aktien Europa

Dauerläufer-Aktien sind Aktien die kontinuierlich und mit wenigen Rücksetzern steigen und mit einer vernünftigen Balance zwischen Rendite und Rücksetzern den Markt schlagen.

Skyrocketing Stocks

Inspiriert von der Strategie von Daniel Zanger. Führende High-Beta-Stocks, die in der Hausse so richtig durchstarten.

Shortseller-Stocks

In dem Report "Shortseller-Stocks" sollen Aktien identifiziert werden, die für Short-Strategien geeignet sind. Wir verwenden dabei die Kriterien des Scoring-Systems Buffett's Alpha, quasi in umgekehrter Reihenfolge

Value-Aktien KGV

Value-Aktien sind Aktien mit nied­ri­gen KGVs, nied­ri­gen KUVs oder hohen Di­vi­den­den­ren­di­ten. Es gibt Un­si­cher­hei­ten darüber wie sich das Geschäft in den nächsten Jahren ent­wickeln wird, aber genau deshalb auch große Kurs­chancen.

100 besten Aktien weltweit

Der TraderFox Qualitäts-Check weißt jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Dabei werden Kenn­zah­len ver­wen­det, die sich in der Fi­nanz­wis­sen­schaft durch­ge­setzt haben, um Quality von Junk zu un­ter­schei­den.

100 besten Dividendenaktien weltweit

Der TraderFox Dividenden-Check weist jeder Aktie bis zu 15 Punkte zu. Das Ziel: geeignete Aktien für ein Dividenden-Portfolio zu fin­den, mit dem ein passiver, stetiger und wachsender Zah­lungs­strom generiert werden kann.

Wachstums-Aktien

Der Wachs­tums-Check prüft die Attrak­ti­vi­tät von Wachs­tums-Aktien: Aktien die auf Sicht von 2 bis 3 Jah­ren sehr hohe Ge­win­ne ab­wer­fen kön­nen, bei de­nen An­le­ger aber mit größe­ren Kurs­schwan­kun­gen und Fehl­schlä­gen rech­nen müs­sen.

Umsatzraketen

Dieses Template ist unser Basis-Screening für unser Magazin Wachstumaktien

The Big Call

Dieses Screening-Template identifiziert Aktien, die gut für langfristige Call-Spekulationen geeignet sind

Fallen Angels

Der Research-Report Fallen Angels listet Qualitäts-Aktien mit mindestens 11 von 15 Punkten im TraderFox Qualitäts-Check auf, die mindestens 40 % von ihrem 52-Wochenhoch verloren haben.

Künstliche Intelligenz

Profiteure der Künstlichen Intelligenz Revolution, ausgewählt durch die Redaktion des aktien Magazins

Sichere Aktien

geringe monatliche Drawdowns im Vergleich zum Gesamtmarkt; kaum starke Ausreißer um ihre 5-Jahres-Regressionsgerade herum, eine niedrige Volatilität und eine Mindestrendite von 7 % pro Jahr

27 PDF-Research-Reports zum Download auf paper.traderfox.com